Kann ich bei der Post (DHL) auch ohne Ausweis ein Paket abgeben?

7 Antworten

Du kannst das Paket an deine Freundin jederzeit in einer DHL Filiale oder in einem DHL Shop versenden. Einfach das was du ihr schicken möchtest, in das Paket rein, zukleben, dann dein Absender und Ihre Empfängeranschrift auf den DHL-Paketzettel und dann abgeben bei der Post, vorrausgesetzt du versendest es über die DHL und nicht über Hermes oder einen anderen Paket-Dienstleister.

Dann im besten Fall ein Tag, im normalen Fall bis zu drei Tage durch DHL dann hat Sie das Paket.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

hallo tabaluga,

um deine frage zu beantworten,

du musst nur zur post dir so einen adresd aufkleber aus dem regal nehmen oder der theke und diesen mit anschrift von dir und deiner freundin beschriften dann gehst du an den schalter und gibst es ab das packet bzw päckchen wird abgewogen und dann ein versand preis genannt den du zahlen musst ich glaube bis t kg sind es 6euro bei einem packet von 30 x50cm aber das kann man bei der dhl seite leicht nach gucken wie die preise sind.

und man brauch keinen ausweis um ein packet abzuschicken...

ich hoffe ich konnte dir mit deiner frage helfen

gruß dennis

Da brauchste keinen Ausweis dazu , um ein Paket abzuschicken.

VG pw

Zum Abholen brauchst du einen Ausweis, allerdings wird der auch nicht immer verlangt. Zum Verschicken eines Pakets brauchst du keinen mit.

LG

tabaluga2002
Fragesteller

Also brauch ich nur rein gehen adresse ect und dann bezahlen kein ausweis nichts ok gut das hoffe ich geht gut

KarmaChamele0n  11.01.2016, 23:13
@tabaluga2002

Richtig. Also ich verpack ja meine Pakete immer schon Zuhause, wenn ich noch einen leeren Karton übrig hab, schreib oder kleb die Adresse rauf und bring es zur Post, den Rest erledigen die. :)

Den Ausweis vorzeigen musst du nur beim Abholen des Pakets, und auch dein Alter spielt beim Absenden keine Rolle.