Paket ins Ausland schicken mit dhl?

3 Antworten

Wenn es in ein EU-Land geht, dann läuft das wie bei nem Inlandspaket. Einfach Label drauf und damit zur Postfiliale Deiner Vertrauens. Ist aber teurer als innerhalb von D.

Wenn es in ein Nicht-EU Land geht musst du eine Zollinhaltserklärung ausfüllen. Das Formular bekommst du in der Postfiliale - oder du erstellst das Label online und gibst auch gleich die Zolldaten mit ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machs doch Online, ist viel einfacher.

Zielland auswählen, Adresse eingeben, bezahlen - Fertig.

Einfach Paket mit QR-Code in der Filiale abliefern.

Erstmal kann man alles dazu online ausdrucken. Da gibs ne extra Kategorie für. Wenn es innerhalb der EU ist und du es am Schalter abgibst, sollteste nochmal extra sagen, dass das ins Ausland geht. Hatte schonmal den Fall, dass es zurückkam, weil die da iwas falsch eingegeben hat, weil ich nicht extrra bescheid gesagt hab. Weiß aber nicht, ob man es alternativ auch in eine Packstation tun kann.

Wenns außerhalb EU ist, musste klären, ob du eventuell Angaben fürn Zoll machen musst.