Wie Sexualtrieb ausschalten?

5 Antworten

Aus Klöstern sind Mittel überliefert, die Mönche früher angewandt haben,um den Sexualtrieb zu bändigen: mir der Pflanze Mönchspfeffer zum Beispiel.

Diese Quelle  sagt dazu;

'Die Wirkung von Mönchspfeffer bei Männern

... Auch auf den Hormonhaushalt von Männern soll Mönchspfeffer eine Wirkung ausüben können. Wird der Mönchspfeffer in einer sehr hohen Mönchspfeffer Dosis eingenommen, soll der Mönchspfeffer die männliche Libido hemmen, wird der Mönchspfeffer in niedriger Mönchspfeffer Dosierung verwendet, hilft der Mönchspfeffer jedoch einen Beitrag dazu zu leisten, die männliche Libido zu steigern.' (Hervorhebung von mir).

Es kommt also sehr auf die RICHTIGE DOSIS an!!!

Hier noch etwas ausführlicher über Mönchspfeffer: ein geschichtlicher Abriss über diese Heilpflanze.

Was aus neuzeitlichem Wissen heraus ebenfalls wichtig ist: Verzicht auf testosteronfördernde Nahrung und stattdessen eher östrogenlastige Nahrung bevorzugen: also Bier (Hopfen), Sojaprodukte, Leinsamen, Kuhmilch, Knoblauch, ...).

Was auch todsicher erotisch abtörnt: hoher Fleischkonsum! Männer mit eher veganer Ernährung haben viel mehr Testosteron - was in diesem Fall jedoch eher unerwünscht ist.

Meiden sollte man dann besser auch diverse Pflanzen und Gewürze, wie z. B.

BockshornkleesamenBrennnessselsamen, u.ä. - denn sie fördern Lust und Fruchtbarkeit.

♤◇♧

All diese Methoden sind natürlich und gehorchen der Maßgabe "Primo non nocere" (=Hauptsache, nicht schaden!).

Du kannst sie anwenden, aber auf Wunsch jederzeit mit dem 'Bremsen' wieder aufhören - anders als bei Zwangsmaßnahmen, wie die moderne Wissenschaftsmedizin sie sich ausgedacht hat....!

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter.

Was ich davon halte?

Nichts.

Das ganze ist einfach absoluter Unfug. No-fap und das ganze drum herum hat nicht einen einzigen nachgewiesenen nutzen, masturbation hingegen schon.

Was für ein Schwachsinn. An dem Satz“ die Abhängigkeit von Frauen loszuwerden“ zu erkennen. Weiterhin Frauen Daten, aber selber Chef werden, das Rezept für schlichte Gemüter.

Alle paar Wochen mal wieder denke ich wird es nicht schaden, wenn du mal den Rüssel entleerst

Befass Dich lieber mit vernünftigen Dingen und nicht mit dem Gelaber von dummen Faulenzern auf YouTube.

BjornEisonseite
Fragesteller

Zum NoFap gehört das Bücher lesen und Sporttreiben.

HarryXXX  04.10.2022, 00:07
@BjornEisonseite

Bücher lesen und Sport treiben ist 1a - solchen Leuten zuhören ist reine Zeitverschwendung.m Genauso wie der ganze NoFap-Mist.