Wie seht ihr das?

HEsslhoFF21  01.06.2023, 17:12

wird das von dir verlangt? oder was ist der Anlass dieser FRage?

sees9991
Fragesteller

Naja mir wird gesagt ich hätte die Person ohne die beiden anderen niemals kennengelernt weil ich dann niemals in diese Stadt gefahren wäre (und das stimmt)

7 Antworten

Wenn du willst kannst du das. Wenn nicht, dann nicht. Vielleicht hätte man ja ohne die Personen ne noch viel tollere Person kennengelernt. Hätte hätte Fahrradkette. Man kann sich mal bedanken, aber man muss nicht ewig dankbar sein für etwas, wo man gar nicht so richtig weiß wer ausschlaggebend dafür war. Vielleicht sollte man der neuen tollen Person am dankbarsten sein? Weil die ist es ja im Endeffekt die einen glücklicher macht als Andere, die Dankbarkeit verlangen für etwas, was sie so oder so gemacht hätten.

AriZona04  25.04.2023, 09:56

Sehr gut philosophiert!

Ja.

Dies ist wohl meine kürzeste Antwort welche ich jemals geschrieben habe. Da ich nun doch mehr schreibe, reduziert wenigstens in Gedanken meine Antwort auf dieses "Ja".

Ich stelle mir gerade die Frage, warum du diese Frage stellst :D

Egal, sag deinen Kumpels: Danke, ich geb einen aus!

FERTIG ;) Klopf denen noch kräftig auf die Schulter... so.. kurz vor der Schmerzgrenze, weil man das so unter Kumpels macht ;)

Oder umarmen und dabei schön feste auf den Rücken klopfen. Emotion... ist nur reine Dankbarkeit und ... Emotion :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hansmeiser792  01.06.2023, 19:34

Sooooooo dankbar.... patsch patsch patsch

Muss man diesen beiden Bekannten/Freunden nun dankbar sein?

Nein, nicht unbedingt. Wer weiß wen du in der Zwischenzeit an einem anderen Ort kennengerlernt hättest.

Und wenn die Geschichte schlecht für dich ausgeht, bist du den Bekannten/Freunden dann böse? Das wäre nämlich dann die logische Konsequenz.

sees9991
Fragesteller

"Nein, nicht unbedingt. Wer weiß wen du in der Zwischenzeit an einem anderen Ort kennengerlernt hättest."

Niemanden, weil ich in meiner Freizeit so gut wie immer zuhause bin. Die mussten mich eher überreden mitzugehen.

Jack98765  25.04.2023, 10:00
@sees9991

Du kannst deine Freunde ja dann aus Dankbarkeit zur Hochzeit einladen ;)

du sollst denen ernsthaft dankbar sein, die sehen dich in ihrer schuld? genausogut könntest du der fa. adidas dankbar sein müssen, weil du in adiletten dort hingefahren bist, dem deutschen Verkehrsministerium, weil die die Wege geplant haben etc.