Wie schwer ist es Geld zu fälschen?

8 Antworten

Ich denke bei Euro Scheinen ist es sehr sehr schwer. Da bräuchtest du schon sehr gute Maschinen wo du allerdings die Software anpassen müsstest. Das wäre ein riesiger auch Finanzieller Aufwand und du bräuchtest noch Experten dafür und müsstest unentdeckt bleiben.

Für Euromünzen ist es einfacher.

Für andere vorallem Dritte Welt Länder Währungen dürfte das schon eher machbar sein.

sehr gute Maschinen wo du allerdings die Software anpassen müsstest

Du brauchst auch die Materialien aus denen die Scheine sind.

Na nur die Oberfläche zu kopieren ist nicht so schwer aber dann ist da null Wasserzeichen und so. Ich vermute Papier und Oberfläche ist nicht so schwer, nur sobald man sich den gefälschten Schein anguckt ist es vorbei und jeder guckt normalerweise sich ein Schein kurz an. Ich glaube es deutlich einfacher Ware zu fälschen als Geld.

2€ fälschen ist wohl leichter

sobald man sich den gefälschten Schein anguckt

oder anfasst.

@lesterb42

Ja die Struktur kann vllt noch ins Papier pressen aber ja auch das ist ein Punkt der zu beachten ist

Zur Zeit mit den vielen Wegen einen Schein auf seine Echtheit zu prüfen würde ich sagen sehr schwer. Allerdings hab ich noch nie gesehen, dass jemand einen 20er genauer anschaut oder einen 50er. Wenn man da nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es ne Fälschung ist, könnte man damit lange durchkommen.

Wird schon ziemlich kompliziert sein. Zumindest es "richtig" zu fälschen.

Du benötigst eine wahrscheinlich perfekte Druckvorlage, den richtigen Drucker mit den richtigen Farben, das richtige Papier, die Prüfzeichen und der Schein muss vorne wie hinten absolut Deckungsgleich sein und dazu die passende dicke haben. Wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die mir jetzt gar nicht einfallen.

Woher ich das weiß:Recherche

sehr schwer, wird häufig erkannt und empfehle ich dir auch nicht.

Bei 20ern oder 50ern würde ich behaupten, dass die meisten gar nciht so genau hinschauen. Da könnte es leichter sein nicht erkannt zu werden.

@Spongebob408

gibts alles, ist aber eher unwahrscheinlich, das ein 20er überprüft wird, wenn er relativ echt aussieht. das ist außerdem so teuer einen 20er zu fälschen, dass es sich gar nicht lohnt und das fälschen am ende teurer als der schein ist.