Gefälschter PS4 Controller, kriege ich das Geld von PayPal zurück?

2 Antworten

Man kann bei Ebay immer einen Fall aufmachen - allerdings musst du natürlich gute Beweise dafür haben, wenn du jemanden bezichtigst, Fake-Ware zu verkaufen.

Oder aber du musst noch einmal die gesamte Anzeige ganz genau durchlesen, ob dort 100%ig steht, dass es sich um einen Original-Controller handelt.

Ebay wird dann versuchen die Sache zu klären und wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich ein Fake-Teil ist und als Original verkauft wurde - ja, dann muss der Verkäufer die Ware zurücknehmen und das Geld zurückschicken.

ABER: du hast doch bei einem Onlinekauf ohnehin immer ein Rückgaberecht - natürlich nur, wenn die Ware gewerblich verkauft wurde.

Dann schreibst du dem Verkäufer - du brauchst noch nicht einmal eine Grund - dass du vom Kauf zurücktreten willst, die Ware geht zurück, du bekommst dein Geld wieder.

Dragonracer21
Fragesteller

Ich weiß, was du meinst, allerdings ist der Kauf schon länger als 14 Tage her...

dsupper  31.07.2020, 17:51
@Dragonracer21

Hast du bei diesem Verkäufer mal nachgeschaut, wie lange er einen Widerruf einräumt? Viele machen das auch über 4 Wochen oder länger ...

Ansonsten hätte es euch aber doch längst auffallen müssen? Trotzdem kannst du natürlich versuchen, über Ebay einen Fake zu melden ... ob du da erfolgreich sein wirst? Keine Ahnung ....

Dragonracer21
Fragesteller
@dsupper

Mein Cousin wohnt in der Türkei. Erst als ich dort war, wo der Kauf des Controllers bereits etwas länger her war, hatten wir ihn geöffnet und an bestimmten Dingen erkannt, dass er gefälscht ist. Hoffentlich kommt das Geld zurück... Ich hab immerhin 45 € für die Fälschung bezahlt...

dsupper  31.07.2020, 18:03
@Dragonracer21

na, wenn der Kauf bereits länger her ist - dann wird das sicher nicht funktionieren. Dann wird man eher unterstellen, dass die Ware bereits dauerhaft benutzt wurde ... solche Sachen muss man ziemlich zeitnah reklamieren und nicht erst viele Wochen später ....

Woran hast du den gemerkt das er nicht echt ist? Für mich sieht er nämlich ziemlich echt aus?

Dragonracer21
Fragesteller

Er hat andere Schrauben als das Original, es lag ein Ladekabel bei, welches beim Original nicht mit dabei ist und der rechte Stick ist nicht so schnell wie beim Original und noch paar andere Dinge..

Dragonracer21
Fragesteller
@Nils1986

Und was ist, wenn der Verkäufer nicht antwortet oder so bzw. sich weigert, den Controller zurück zu nehmen, wie es bei den meisten in der Vergangenheit der Fall war?

Nils1986  31.07.2020, 17:48
@Dragonracer21

Ausprobieren dann kann man doch weiterschauen ? "WEN" der verkäufer nicht antwortet wen wen wen wen ich kann es nicht mehr hören schreib ihn an auf Gutefrage wird dir niemand was anderes sagen können.

dsupper  31.07.2020, 17:49
@Dragonracer21

Aber ein gewerblicher Verkäufer MUSS die Ware zurücknehmen - dazu gibt es Gesetze und wenn er das nicht macht, kannst du ebenfalls Ebay kontaktieren.

Dragonracer21
Fragesteller
@Nils1986

Ganz ehrlich, dass ist echt nicht gerade nett von dir. Ich wollte nur fragen, wie es im Falle des Falls wäre. Mehr nicht. Auf deine Antwort kann ich wirklich verzichten. Alleine schon wegen deinen Schreibfehlern. Vielen Dank für nichts.