Was passiert wenn man ausversehen einen fake ps4 controller verkauft?

2 Antworten

Dann ist man dem Käufer gegenüber zur Lieferung des Originalteils verpflichtet.

Fake-Verkauf ist strafbar. Ich würde das an Deiner Stelle nicht riskieren. Mit dem richtigen Käufer geht für Dich dann die Post ab.

nun, die Formulierung die Du wählst, lässt schon ahnen, dass Du zumindest vermutest, dass es sich um Fake-Ware handelt. Du darfst bei einem Verkauf zumindest nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Original ist. Also erwähne, dass es sich vermutlich um kein Original handelt, und Du es nur deshalb als "defekt" und unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung und ohne Rückgaberecht anbietest.

Ob das im Falle eines Falles dann ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde das Teil entweder an einen Bekannten verschenken, oder zum Wertstoffhof bringen. Da Du dafür wenig bezahlt hast, hast Du zumindest keinen hohen Verlust - aber ein ruhiges Gewissen!