Bankkarte gefunden - Was soll ich damit machen?

11 Antworten

Bei der Bank oder beim Fundbüro oder der Polzei abgeben. Zweckmäßig wäre es bei der Bank, weil das Fundbüro/die Polizei würde auch nichts weiter machen, als die Karte an die Bank zu schicken.

Bei der Bank abgeben, NICHT "zerschnippeln". Neue Karte bedeutet: Neue Geheimnummer, das nervt.

Hallo Henrikm2,

am besten wäre es, die Karte bei einer Filiale der Bank abzugeben. Normalerweise steht dir sogar ein Finderlohn zu, da eine Bankkarte bei Ersatzausstellung ca. 20 Euro kosten kann. Also ist die Karte 20€ wert und der Besitzer könnte sich erkenntlich zeigen. Wenn ich mir überlege, wie verzweifelt man ist, wenn eines dieser Scheißdinger wegkommt.

Allerdings kann es auch sein, daß der Eigentümer die Karte längst gesperrt hat, dann ist sie wertlos. Trotzdem solltest du sie zur Bank bringen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist.

Gruß M.

Gib sie bei der Bank ab. Die können sich dann auch an ihren Kunden wenden.

Na bei der Bank abgeben! Schließlich gehört die der Bank bzw. dem Kunden der Bank

Was möchtest Du wissen?