Wie schwer ist die FOS München zum Vergleich zur Realschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind Fachoberschulen deutlich anspruchsvoller als Realschulen. Dies gilt vor allem für bayerische Fachoberschulen.

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 20:40

Okay dankeschön, Ich möchte anfügen, dass ich Ihren Namen wirklich wunderschön finde.

Natürlich ist es da schwieriger, was erwartest du? Du willst da ja schließlich dein fachgebundenes Abitur machen, oder etwa nicht?

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 17:27

Hab die Frage etwas falsch gestellt haha habs verbessert

Habkenname  04.02.2024, 17:40
@Inkognito-Fragesteller

Das ist jetzt auch nicht so viel besser, denn die Frage kannst du dir ja selbst beantworten, dass es da schwieriger und stressiger sein wird, sollte soweit klar sein.

Ich habe einen alten Freund, der war auf der Hauptschule. Nach seinem Abschluss ging er auf die Wirtschaftsschule und hat sich so die mittlere Reife geholt. Anschließend machte er eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann.

Nach erfolgreichen Abschluss wurde er aber nicht übernommen und so beschloss er auf die BOS zu gehen, um innerhalb von 2 Jahren das Fachabitur zu machen. Dort wurde er aber "plötzlich und unvorbereitet" in Deutsch und Englisch mit Unterrichtsstoff des Gymnasiums aus der Oberstufe konfrontiert.

Schaffen kannst du es natürlich, aber leicht wird es für dich wahrscheinlich nicht, da darfst du dir nichts vormachen.