Wie schmerzhaft ist ein Septum?

9 Antworten

Bei mir hat schon richtig weh getan so eine 7 und ja auch mein Bauchnabelpiercing hatte mir damals richtig weh getan es war so ein 6 ein halb aber wenn man es will dann macht man es auch

Also ich persönlich finde es tat mehr weh als ein Bauchnabel Piercing, da ich da aber auch kaum was gespürt habe.
aber sonst so eine 3, tut echt nicht doll weh ist nur ein kurzes stechen. Heilungsprozess tat bek mir auch 0 weh.

2. Irgendwo zwischen Knorpel Piercing und normalem Ohrloch.

Bauchnabel war auch so, dauerte aber länger.

Claudii98
Fragesteller

Bauchnabel ist richtig schmerzhaft gewesen

Wenn du eins haben willst, kann es dir doch egal sein, wie schmerzhaft es ist, du lässt es dir doch sowieso stechen ;D

Mein Nabelpiercing war für mich ne 3 von 10, das Septum war nur ein klein wenig unangenehmer... Aber echt kein Ding. Der Schmerz ist schnell vorbei und es sieht klasse aus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Claudii98
Fragesteller

Ich breche oft Sachen ab wenn ich zuviel Angst habe 😂

AtropaBella  01.02.2024, 06:46
@Claudii98

Das Ding ist ja, jeder empfindet Schmerz anders. Und sobald du rausfindest, wie schmerzhaft ein Septum für dich persönlich ist, ist es auch schon vorbei.

Wenn du das Piercing unbedingt haben möchtest lass es dir stechen. Ist ja nur ein kurzer Schmerz und dann kannst du dich über dein neues Schmuckstück freuen!

Da es sich um ein Schleimhaut Piercing handelt ist die Heilung recht unkompliziert und sehr kurz.

Bei mir war’s auf einer Schmerzscala von eins bis zehn eine 1.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung