Wie schmeckt Schweinefleisch?

28 Antworten

kein sehr starker Eigengeschmack, daher je nach zubereitungsart sehr unterschiedlich. ich persönlich mag es nicht besonders, finde auch, dass es schwerer verdaulich ist, als anderes Fleisch. aber das ist nur meine persönliche Meinung, es ist schwierig, sich von anderen erklären zu lassen, wie etwas schmeckt, das empfindet jeder anders.

Da gibt es große Qualitätsunterschiede, beim Kauf solltest Du darauf achten nicht dieses Wasserfleisch vom Discounter zu erwerben. Das sind die Teile wo Löschpapier in der Packung ist.

Ansonst hilft nur probieren.

Schweinefleisch ist an sich nicht das leckerste. ein gutes Rindersteak oder Putenschnitzel schmeckt mir besser.

ABER

Bacon ist nur vom Schwein wirklich gut. Bacon das ist geil^^

magerer schweinerücken schmeckt etwa so wie putenbrust,

also wenig eigengeschmack.

Probier es einfach mal als paniertes Schnitzel mit Pommes und Salat 👌
Schweinefleisch ist nicht schmutzig. Die Hygieneauflagen beim Schlachten sind sehr streng und die Kühlkette muss eingehalten werden.

Huflattich  01.06.2017, 10:46

Daher gibt es auch viele Ernährungsexperten, die vom Verzehr abraten .

Schweinefleisch wird schlecht verdaut, da es von der Konsistenz ähnlich dem Menschenfleisch ist.

Außerdem weisen Forschungen darauf hin, dass Schweine intelligent sein sollen aber das ist ja für den Geschmack irrelevant - ist halt Geschmackssache ;o). .....

Klaudrian  01.06.2017, 10:49
@Huflattich

Wenn man zu blöd ist zum Kauen ist es logisch, dass Schweinefleisch schlecht verdaut wird. Ich habe mit der Verdauung keine Probleme und wenn es etwas länger dauert kommt der Hunger wenigstens nicht so schnell wieder.

Es ist des weiterem schön und gut, dass Forscher darauf hin weisen, dass Schweine intelligent sind. Essen kann man das Fleisch trotzdem. Wenn sie wirklich so intelligent sind sollen die Schweine Forschen gehen XD