Wie schmeckt Schweinefleisch?

29 Antworten

Wenn du keinen Drang hast, brauchst du es ja nicht probieren.

Schwein ist relativ mild im Vergleich zu Rind oder Lamm.

Nicht so trocken wie Geflügel.

Aber mit der richtigen Marinade oder Soße kann es durchaus sehr lecker sein.

Zum Testen empfehle ich da Medaillons aus dem Filet.

Oder ganz anders natürlich Bacon zum Frühstück. Hat mit dem normalen Geschmack von Schwein nicht viel zu tun, ist aber natürlich genial.

kein sehr starker Eigengeschmack, daher je nach zubereitungsart sehr unterschiedlich. ich persönlich mag es nicht besonders, finde auch, dass es schwerer verdaulich ist, als anderes Fleisch. aber das ist nur meine persönliche Meinung, es ist schwierig, sich von anderen erklären zu lassen, wie etwas schmeckt, das empfindet jeder anders.

Ganz einfach zu lösen:
Es ist Grillsaison.

Stell' Dich einfach bei einem Nachbarn an den Grill,
wenn der Nackensteaks, Thüringer Rostbratwurst oder Rippchen drauflegt.

Wenn Dir nicht schon vom Geruch das Wasser im Mund zusammenläuft,
lass' das einfach mit dem Fleisch, iss' was anderes.
(Ich würde sagen, dann ist Dir nicht zu helfen;-))

Wenn es kitzelt in der Nase, gibt er Dir zum Probieren bestimmt gern was ab.

Kein Fleisch zu essen, ist aber ja nichts schlimmes - bloß die Veganer, die meinen, sie könnten aus Prinzip nicht auf dem selben Grill ihr Gemüse zubreiten, können echt nerven (genau so wie auch Gemüsehasser).

Das ist genauso Fleisch wie anderes... wenn man gutes Fleisch kauft mit Sicherheit nicht schlecht.

Schmecken tut es auch, wenn man es gut zubereitet, aber ein besondere Geschmack hat es nicht. Ist meist nur etwas Zäher als Rind. Ansonsten mit Rind "vergleichbar"... im weitesten Sinne.

Was wirklich geil ist, ist Bacon. Spiegelei/Rührei und Knusprigen Bacon. Oder Bacon auf nem Burger. Schmeckt schön "Rauchig" usw...

An sich ist es halt Erziehung und das aufwachsen damit. Wir Deutschen finden z.B. alle Hundefleisch ekelig. Oder auch Katzen. In China ist das aber normal... Für die ist das ein Tier wie jedes andere... was ja auch irgendwo stimmt.

Und andere Länder widerrum mögen keinen Käse, Butter oder ähnliches. Das ist für manche vergammelte Milch.

Meiner Meinung nach relativ ähnlich zu Huhn, allerdings etwas "zäher" (ich weiß leider nicht, wie ich das besser ausdrücken soll).

Deine Einstellung dazu kommt wohl von deiner Erziehung. Für dich ist es das selbe Tabu, wie für andere, Hunde zu essen, was in anderen Kulturen absolut normal ist.

Hunde isst man ja aus moralischen Gründen nicht. Mir wurde aber ein Tier als unrein beigebracht, es sollte mir also laut Religion egal sein ob es stirbt oder nicht, essen darf(bzw durfte) ich das halt nicht.

0
@Lunaticax

Naja, weil es dir als unrein erzählt wurde.

In manchen Ländern sagt man, das man keinen Käse essen darf. Weil das vergammelte Milch ist. Wenn dir das jemand immer eingeredet hätte, würdest du es auch nicht tun :)

0

"Hunde isst man ja aus moralischen Gründen nicht." Richtig, bei Rindern, Schweinen und Hühner genau dasselbe.

0
@mulano

Moral fängt beim Menschen an und hört auch dort auf. Wann verstehen die Leute endlich, dass Moral wegen der fehlenden Symmetrie nicht auf Tiere projeziert werden kann.

Jede Spezie ist für sich selber verantwortlich was das Überleben angeht es sei denn, wir sehen den Menschen als etwas besonderes an, was belegbarer Unsinn ist.

0

@mulano, normalerweise schon, ja, Muslime machen das nicht aber aus moralischen Gründen ...

0

Was möchtest Du wissen?