Wie schmeckt Schweinefleisch?

29 Antworten

Hmmm echt schwer zu beschreiben. 

Es schmeckt pur nicht so kräftig wie Rind, aber kräftiger als Geflügel. 

Ich persönlich mag eher die mageren Teile. Allerdings geht nichts über Ziesenwürstchen wenns ums Wurst grillen oder braten geht. Da kommt keine Geflügel oder Rinderwurst dran. 

Auch als Salami finde ich Schwein viel leckerer als Rind, irgendwie fester in der Konsistenz. 

Das ist genauso Fleisch wie anderes... wenn man gutes Fleisch kauft mit Sicherheit nicht schlecht.

Schmecken tut es auch, wenn man es gut zubereitet, aber ein besondere Geschmack hat es nicht. Ist meist nur etwas Zäher als Rind. Ansonsten mit Rind "vergleichbar"... im weitesten Sinne.

Was wirklich geil ist, ist Bacon. Spiegelei/Rührei und Knusprigen Bacon. Oder Bacon auf nem Burger. Schmeckt schön "Rauchig" usw...

An sich ist es halt Erziehung und das aufwachsen damit. Wir Deutschen finden z.B. alle Hundefleisch ekelig. Oder auch Katzen. In China ist das aber normal... Für die ist das ein Tier wie jedes andere... was ja auch irgendwo stimmt.

Und andere Länder widerrum mögen keinen Käse, Butter oder ähnliches. Das ist für manche vergammelte Milch.

Schweinefleisch kann sehr gut schmecken oder auch sehr schlecht. Es kommt ganz auf die Zubereitung an und daneben auch darauf, um welches Stück es sich handelt.

Dir zu beschreiben, wie es genau schmeckt, ist ebenso unsinnig, wie einem von Geburt an Blinden beschreiben zu wollen, wie Farbe aussieht.

Wenn du wissen willst, wie es dir schmeckt, dann mußt es es ausprobieren.


Diese Frage kannst du dir nur durch ausprobieren selbst beantworten. Nur eine kleiner Hinweis zur Überlegung: Laut Wikipedia ist jeder Deutsche im Schnitt mehr Schweinefleisch als alle andere Fleischsorten zusammen. Schlecht schmecken kann es also schonmal nicht. ;-)

Wenn du Hemmungen hast, gleich in ein Schweine-Steak zu beißen, kannst du ja erstmal mit gemischtem Hackfleisch anfangen. Wiener Würstchen bestehen zum Beispiel auch aus einer Mischung von Rind- und Schweinefleisch.

Wenn man Fleisch an sich nicht mag, wird man Schweinefleisch wohl auch nicht mögen, da es eigentlich noch recht intensiv nach Fleisch schmeckt. Kommt aber natürlich auch drauf an, ob als Braten, gegrillt, nur Filet oder Bauch oder anders zubereitet.

Entweder mal das eine oder andere ausprobieren oder bleiben lassen.

Was möchtest Du wissen?