Wie schmeckt Schweinefleisch?

29 Antworten

Probier es einfach mal als paniertes Schnitzel mit Pommes und Salat ūüĎĆ
Schweinefleisch ist nicht schmutzig. Die Hygieneauflagen beim Schlachten sind sehr streng und die Kühlkette muss eingehalten werden. 

Daher gibt es auch viele Ernährungsexperten, die vom Verzehr abraten .

Schweinefleisch wird schlecht verdaut, da es von der Konsistenz ähnlich dem Menschenfleisch ist. 

Au√üerdem weisen Forschungen darauf hin, dass Schweine intelligent sein sollen aber das ist ja f√ľr den Geschmack irrelevant -¬†ist halt Geschmackssache ;o). .....

0
@Huflattich

Wenn man zu blöd ist zum Kauen ist es logisch, dass Schweinefleisch schlecht verdaut wird. Ich habe mit der Verdauung keine Probleme und wenn es etwas länger dauert kommt der Hunger wenigstens nicht so schnell wieder. 

Es ist des weiterem schön und gut, dass Forscher darauf hin weisen, dass Schweine intelligent sind. Essen kann man das Fleisch trotzdem. Wenn sie wirklich so intelligent sind sollen die Schweine Forschen gehen XD

2

kein sehr starker Eigengeschmack, daher je nach zubereitungsart sehr unterschiedlich. ich persönlich mag es nicht besonders, finde auch, dass es schwerer verdaulich ist, als anderes Fleisch. aber das ist nur meine persönliche Meinung, es ist schwierig, sich von anderen erklären zu lassen, wie etwas schmeckt, das empfindet jeder anders.

Es schmeckt etwa wie Schweinefleisch - oder so ähnlich.

Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst 

Das ist völlig berechtigt. Also - laß es.

Da gibt es große Qualitätsunterschiede, beim Kauf solltest Du darauf achten nicht dieses Wasserfleisch vom Discounter zu erwerben. Das sind die Teile wo Löschpapier in der Packung ist.

Ansonst hilft nur probieren.

Es gibt viele verschiedene Stücke und viele verschieden Zubereitungsarten.

Probiers einfach aus, Filet, Braten, Haxen, Hack etc.

Am besten gutes Bio Fleisch. Fabrikschwein ist nicht so toll ...

Was möchtest Du wissen?