Nach was schmeckt Schwein?

Sinnvolle Antworten wären super.

Bin Exmuslim, jetzt Atheist, werds nicht probieren, aber bin neugierig

12 Antworten

Es ist sehr saftig (wenn nicht überkocht) und fester als Huhn, aber nicht so fest und fasrig wie Rind. Es ist weniger süßlich als Huhn aber nicht so würzig wie Rind, eigentlich ist der Vergleich als Zwischending zwischen Rindfleisch und Hühnerfleisch sehr treffend finde ich.

Schade, dass du es nicht probieren willst. So ein schöner Schweine-Schinken oder noch besser ein richtig geil staubtrockener Schweinsbraten mit Kümmel ist ein Hochgenuss.

verreisterNutzer  30.07.2021, 22:40

cool, danke das ist eine sehr gute Antwort

Andrastor  30.07.2021, 22:48
@verreisterNutzer

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

So nebenbei: Von allen landwirtschaftlichen Nutztieren ist das Schwein von Natur aus das reinste (im Sinne von Sauberkeit). Es ist so ziemlich das einzige Nutztier, das freiwillig und gerne duscht wenn ihm eine Dusche zur Verfügung steht 😉

Andrastor  30.07.2021, 22:55
@verreisterNutzer

Das ist es meiner Meinung nach ^^ Ich esse zwar generell Huhn am liebsten, aber ab und an gönne ich mir dann doch auch Schweinefleisch.

Im Übrigen hat der Islam mit der ganzen "das Schwein ist unrein"-Geschichte nur angefangen um sich künstlich über andere Religionen (vorwiegend das Christentum) für die das Schwein das wichtigste Nutztier war zu erheben. Nach dem Motto. Das hier ist schlecht. Die da machen das, also sind sie schlecht.

Ist also völlig unsinnig.

Es gibt ne Menge verschiedener Schweinerassen bis hin zum Wildschwein, und dann gibt es natürlich auch X Arten der Zubereitung.

Nur leicht gebraten und ohne jede Würze etc. schmeckt normales Schweinefleisch vom Metzger eigentlich kaum nach irgendetwas, vielleicht etwas milder als Rind.

Im weiteren hängt es eben wie gesagt von der Rasse und Zubereitung ab.

Fleisch und auch Eier schmecken auch nach dem Futter und nach der Haltung.

Fischmehleier schmecken bäh.

Wildschwein herber als Hausschwein.

Iss mal Schwein, dass mit Kastanien gefüttert wurde.

Serranoschinken schmeckt völlig anders als "Formfleisch".

Nicht jedermanns Zunge ist geeignet, Unterschiede zu entdecken.

Gilt nicht nur beim Essen.

Sehr schmackhaftes Fleisch, welches im Gegensatz zu Rindfleisch durchaus mir dem Fett gegessen werden soll. Aber es muss immer gekühlt gewesen sein.

Am besten schmeckt Freilandschwein in BIO Qualität.

Schwein aus Tierfabriken hat oft einen üblen Beigeschmack. Daher kaufe ich solches nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Schwein ist fettiger als Rind und zäher als Geflügel. Den Geschmack selbst, kann ich nicht beschreiben, hängt von der Zubereitung ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung