Schmeckt wal wie Schwein?

8 Antworten

google:-> 'walfleisch geschmack'. da bekommste einige treffer. war mir jetzt noch zu früh um was passendes rauszusuchen

Lustgurke  28.09.2010, 10:24

schmeckt bestimmt ziemlich tranig. selbst bei den japanern soll das nicht so ein anklang finden

Angeblich soll  Wall ähnlich wie Rinderherz, Rumpsteak oder Leber mit etwas Fischaroma schmecken auch wenn Wale Säugetiere sind. Aber da sie selten sind sollte man es nicht essen. Auch ist das Fleisch der  Wale heutzutagedurch die Verschmutzing der Meere so stark belastet das angespülte Kadaver als Sondermüll gelten und Menschen die sich davon ernähren unter Parkinson , Schüttellähmung und Gedächnisschwund leiden

Das kommt darauf an, von welcher Walart es stammt und von welchem Körperteil. Es gibt Walfleischzubereitungen, die auch für unseren Geschmack sehr lecker sein sollen, anderes ist sehr fettig/tranig und ungeniessbar.

wie es schmeckt weiß ich nicht, habe es aber mal in norwegen in einer frischetheke gesehen : sieht aus wie ganz mageres rindfleisch, also dunkelrot ohne fettmaserung.

hallo, ich hoffe du kommst nie dazu Wale zu essen- die sollten geschützt werden , nur ein paar Nordvölker dürfen fangen aus Tradition heraus und um Essen zu haben und leider gibt es noch Staaten ,die sich nicht an die Verordnung der Walfangkommision halten wollen , die da sagt :"Das Töten von Walen zu kommerziellen Zwecken wurde durch diese Organisation 1985 weltweit bis zum Jahr 2005 verboten " .sonst ab nach Norwegen oder Japan -die fangen noch fleissig weiter... netten gruss tettegonia

 - (Essen, Biologie, Küche)
DuFFm4nn
Fragesteller

War jetzt nicht so ganz die Antwort auf meine Frage. Jetzt weiss ich aber wo ich sowas rausfinden kann. :)