Habt ihr schonmal Krokodilfleisch gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Noch nie 73%
Ja hat auch gut geschmeckt 23%
Ja hat aber nicht gut geschmeckt 5%

14 Antworten

Noch nie

Bisher nicht.

Ja hat auch gut geschmeckt
Es schmeckt wirklich sehr gut besser als Schweine oder Rindfleisch

Das ist Quatsch. Ein Fleisch schmeckt nur so gut, wie der Koch es zubereitet. Ich kenne Köche die bereiten Schweinebauch so zu, dass er schmackhafter ist als das Rindersteak eines mittelmäßigen Kochs.

Alex

Quaeror  20.12.2022, 13:42

Fett ist ja auch Geschmacksträger

EinAlexander  20.12.2022, 13:52
@Quaeror
Fett ist ja auch Geschmacksträger

Was nicht bedeutet, dass ein Gericht nur deswegen gut ist, weil es fettig ist.

Quaeror  20.12.2022, 14:00
@EinAlexander

Nein, aber es schmeckt nach mehr als fettarmes Fleisch. Es heißt ja nicht, dasss jeder erkrankt, aber das Risiko ist hoch

Ja hat auch gut geschmeckt

War aber eher so mittelmäßig. Ist eher so wie etwas zäheres Hühnchen.

Noch nie

Krokodil tatsächlich noch nie, Alligator schon.

In Florida habe ich Mal bei einem Imbisstand "Gator Ribs" gegessen.

Das war helles Fleisch auch hier ist der Vergleich zu Hühnchen nicht weit hergeholt. Geschmacklich kann ich wenig dazu sagen, es war in Barbecue Sauce ersäuft. Der Eigengeschmack ist aber wohl eher nicht so stark.

Noch nie

Nein, noch nie. Zwar gab es ein Restaurant in Winterthur, das Krokodilfleisch angeboten hat aber da ich dort immer alleine gegessen habe, habe ich es nie bestellt. Probiert hätte ich es gerne mal.