Wurstsalat lecker oder nicht?

4 Antworten

Ja das schmeckt ich geb immer noch feingewürfelte Tomate und Gemüsepaprika rein auch Mais passt gut, sieht dann bunter aus und schmeckt frischer. Schweizer Wurst-Käse Salat - Rezept - GuteKueche.ch Cervelat ist eine Schweizer Wurst die nichts mit der Deutschen Cervelat zu tun hat Cervelat – Wikipedia kannst Du durch eine Deutsche Fleischwurst /Lyoner ersetzen.

Ja, das ist "schweizer Art"

Bayrische Art ist ohne käse.

Dressing ist aber traditionell nur Essig und öl, wie bei jedem salat

Vapo901  28.07.2023, 10:23

Bayrisch ist auch eine andere Wurst und Scheiben

klimamoerder  28.07.2023, 10:54
@Vapo901

Ich dachte immer, geht nur um die fähnchen, die man reinsteckt 😅🤣😺

Vapo901  28.07.2023, 10:55
@klimamoerder

Ne nicht ganz 😅 sind tatsächlich unterschiedliche Rezepturen und häufig unterschiedliche Wurstsorten bishin zu unterschiedlichen Schnitt

klimamoerder  28.07.2023, 10:58
@Vapo901

Ja, Jetzt wo du es sagst...

Hatte keinen mehr, seit ich aus Bayern weggezogen bin (Supermarktware ist nicht diskutabel) . Das ist gut 20 Jahre her

Ob nun Schweizer oder nicht, lecker auf jeden Fall. Geht auch ohne Käse.

Tom4gsus559  28.07.2023, 09:34

Für mich „mit“. Nennt sich dann Straßburger Wurstsalat

HarryXXX  28.07.2023, 09:35
@Tom4gsus559

Den kann man ja frei abwandeln. Ich hau da z.B noch Kapern rein.

Vapo901  28.07.2023, 10:28
@Tom4gsus559

Eigentlich heißt er Elsässer Wurstsalat - Straßburg befindet sich jedoch im Elsass:)

Da kommen aber keine Gurken rein sondern nur Lyoner, oben drauf dann Zwiebelringe, Petersilie und Käse

HarryXXX  28.07.2023, 11:08
@Vapo901

Sowas gibt es in fast jeder Region und überall mit einem anderen Namen

Tom4gsus559  28.07.2023, 11:30
@Vapo901

„Elsässer Wurstsalat“ hab ich noch nie in meinem Leben gehört. Und ich habe Wurstsalat schon gefühlt 100 mal gegessen. Und auch schon selbst zubereitet

Schweizergericht?
Das gibt es bei uns hier an jeder Ecke. Meistens mit Pommes.