Dressing Wurstsalat? Wie macht ihr generell euren Wurstsalat?

5 Antworten

Mein Dressing für Wurstsalat sieht so aus:

1 El Öl (Livio Salatöl)

3 EL Essig (Altmeister/Weinessig)

1 TL (scharfer) Senf

1 kräftiger Schluck Gurkenwasser (min 3 - 4 EL)

Salz, Pfeffer, Paprikapulver Edelsüß

Manchmal auch frischer Schnittlauch - aber da Du schon Frühlingszwiebeln drin hast, würde ich den weglassen. Fein geschnittene (normale) Zwiebeln sind jedoch sehr wichtig für den Geschmack des Dressings, die würde ich so ca. 30 Minuten vorher im Dressing einlegen, damit sie ihren Saft ans Dressing abgeben.

Was du da machst, ist eher ein Wurst-Käse-Salat. Aber das hat keinen Einfluss auf das Dressing, finde ich.

Ich mache da meist Essig und Öl dazu. Man kann auch etwas Majo druntermischen, und wenn kein Käse dran ist, würde ich noch Senf dazugeben. Aber das geht vielleicht auch mit Käse. Natürlich noch Salz, Pfeffer, Kräuter.

etwas Essig, naturjoghurt und einen Esslöffel Mayo vermischen, etwas Oliven oder Sonnenblumenöl und Zitronensaft

dann können Kräuter rein: Oregano, Majoran, Thymian, basilikum und Salz

und vllt noch Granatapfel Sirup

schmeckt mega

mische immer esslöffel-weise gutes olivenöl, essig oder zitronensaft mit einem teelöffel zucker, etwas salz und pfeffer. gut verrühren und abschmecken, ggf. die eine oder andere zutat nachgießen.

1 bis 3 Löffel Öl und essig, essig evtl mehr sonst nix