Wieso muss ich von Frühlingszwiebeln fast brechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt eine alergische Reaktion :) . Ich würde vlt mal eine Analyse erstellen oder soo ;)

Das könnte z.B. auch ein Spritzmittel sein oder ein Konservierungsstoff.
Mein Eindruck ist, daß diese besonders stark behandelt sind.
Müstest Du probeweise Frühlingszwiebeln aus einem anderen Quelle probieren. Die Quellen wechseln ja auch ständig sogar innerhalb des Angebots eines einzelnen Supermarktes.

Viel häufiger als Allergien auf bestimmte Lebensmittel (bzw. genauer: Stoffe darin) sind Lebensmittelunverträglichkeiten, die sich auch auf diesem Weg äußern können.

Letztlich hilft ohnehin nur das vertrauensvolle Gespräch mit dem Hausarzt  - oder, Frühlingzwiebeln konsequent zu meiden.

Hallo, mir wird auch schlecht von Frühlingszwiebeln. Habe ich heute mal wieder festgestellt, als ich sie nach Jahren mal wieder gegessen habe. Stundenlang dieser widerliche Geschmack im Mund...

Ich werde sie jetzt endgültig meiden. Alle anderen Zwiebelsorten und Porree esse ich gerne.

Liebe Grüße.

Heidi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann natürlich eine erlärgische Reaktion sein ... Aber was ich viel eher glaube und was vorkommt ist: dass du vielleicht irgendwann mal diese Zwiebel gegessen hast und dann gebrochen hast, weil du etwa krank oder so warst. Und dann kann es passieren das du immer wenn du diese Speiße dann ist dieses gefühl wieder hast und brechen musst. ( ist bei mir bei Hühnchen so)