Wieso hassen manche Menschen Zwiebeln?

10 Antworten

Geschmäcker sind nicht nur verschieden, sie entwickeln sich auch. Was mir heute nicht schmeckt, kann mir morgen schmecken. Umkehr was mir gestern schmeckte, kann mich heute zum ....... bringen.

Oft liegt es nur an der Zubereitung. Obwohl gleiche Zutaten, die entscheiden ob es dir schmeckt oder nicht.

Aber ich denke es ist der Kopf, der nicht will, dass es schmeckt!

Mein Ex hasste Zwiebeln und Spargel, ich liebe beides. Ich kochte und pürierte das verhasste^^ schmeckte ihm lecker :D

Das ist eben eine Geschmackssache, andere können Knoblauch nicht leiden. Es sind die ätherischen Öle, die einen üblen Geruch hinterlassen nach dem Essen.

Das schreckt viele ab und darum meiden sie einige Gewürze und Lebensmittel.

Gerade diese Gemüse/Lebensmittel und Gewürze sind gesund und man sagte ja früher schon, Medizin die gut schmeckt hilft nicht.;-)

Die meisten hassen es auch wenn sie es selber schneiden müssen, dann Tränen sie, und wie du sagtest auch wegen Mundgeruch, wobei viele Kaugummis das auch nicht hinkriegen.

LG Neuling123dr

shakur1988  28.10.2022, 23:47

scharfes messer, schneidtechnik und wenig druck sollen wunder wirken 😉

Ich mochte als Kind auch keine Zwiebeln, ich weiß nicht genau was as war, aber ich glaube die Konsistenz war einfach komisch für mich. Seit ich selbst koche, weiß ich, wie wichtig Zwiebeln als Geschmacksträger sind und dass sie einfach viele Gerichte verbessern können.

Ich hasse die. Sie stinken, schmecken nicht, lassen einen heulen, wenn man sie schneidet und ich z.B. bekomme davon Bauchschmerzen.

Kannst meine haben. Alle. ABER dann küsse ich die nicht mehr, wenn du die gegessen hast!

Tyrak
Fragesteller

Küsse ich die nicht mehr oder küsse ich DICH nicht mehr? :D