Wie schmeckt Mett am besten?
Heey, meine Mutter hat Mett geholt und ich habe es noch nie gegessen ich habe sehr oft schon gesehen Viedios wo leute Mett Brötchen essen, ich würde gerne mett mal brobieren. Wie und worauf schmeckt es am besten?
3 Antworten
Hackepeter wird bei uns mit Salz, Kümmel und Pfeffer gewürzt, dazu gehackte Zwiebel und Eigelb. Frisches Brot oder Brötchen, geht beides.
Mett oder Hackepeter(Thüringer Mett? Ersteres ist einfach nur Hackfleisch und zweiteres auch schon vom Hersteller gewürzt, was meiner Ansicht nach unbedingt auch passieren sollte..
Ich persönlich nehme immer Hackepeter. Dann frisches Brötchen (normales oder eines mit Körner oder was auch immer einem schmeckt).
Aufschneiden. Auf die Hälften dünn Butter rauf. Dann gehackte Zwiebeln darauf verteilen und darauf dann darauf den Hackepeter verstreichen. (Die übliche Variante ist die Ziebeln oben drauf. Mich nervt es aber, dass die dann so leicht runterfallen können).
Dann noch mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Nach Lust und Laune kann man auch noch z. B. Schnittlauch oder Chiliraspeln zusätzlich drauf machen.
Und dann essen.
Egal wie man es letztendlich macht: Hauptsache es schmeckt. Guten Appetit!
Schön auf frische Brötchen, mit Salz / Pfeffer nachwürzen und ggf dünne Zwiebelringli drauf. Die klemmen sich besser rein und fallen nicht so leicht runter. Etwa so wie Lachsbrötchen.