Warum ist es ein Tabu Menschenfleisch zu essen?

9 Antworten

Schau mal hier, ganz viele Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kannibalismus

Lacrimis92  18.04.2019, 15:31

Beantwortet nur nicht die Frage.... Wenn man schon links Poster sollte man sich die Seite vorher selbst lesen..

Kulturelle herkünfte und Wortdefinition wurde hier nicht gefragt

ghul666  18.04.2019, 15:44
@Lacrimis92

Und dennoch wird die Frage in Teilen in dem Artikel beantwortet. Zudem sind auch die Weiterverlinkungen zu beachten.

Es ist genau so ungesund wie es generell nicht besonders gesund ist, Fleisch zu essen. Der Rest hat kulturelle Gründe.

Mord ist Tabu...niemand hindert dich daran, dir selber ein Stück Fleisch abzusäbeln und es zu verspeisen.

ioroio
Fragesteller

Das klingt eklig.

Warumdennu  18.04.2019, 15:28
@ioroio

Gibt anscheindend schon Leute die das gemacht haben.

EinAlexander  18.04.2019, 15:37
@ioroio
Das klingt eklig.

Damit wäre ja Deine eingangs gestellte Frage beantwortet.

Bin mir sicher das es wegen der Kirche früher so war da der Mensch von Gott abstammte später war es unzivilisiert.

Schmecken soll es gut laut einer N24 Doku sagte ein eingeborener aus der Südsee das die Füße gut sind und es eine Mischung aus Huhn und Rind ist.

Es widerspricht den Menschenrechten.