Wollt ihr mal probieren wie Menschenfleisch schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ist schon interessant 52%
Nein, das ist Psycho. 48%

8 Antworten

Nein, das ist Psycho.

Bei dem Gedanken wird mir schon übel.

Übrigens dachte ich schon mal, wir essen grad meinen Grossvater.

Er starb als ich 4 Jahre alt war. Nach der Beerdigung kam der Leichenschmaus. Alle rühmten das wunderbare Gulasch an einer rötlichen Sauce.

Nur mir zöpfelte es den Mund und ich schaute tunlichst, dass ich nur Kartoffelstock ohne Sause vom Teller häkeln konnte. Denn eben ich dachte, die haben nun meinen Grossvater gekocht und wir essen den nun gerade.

Mir waren all diese Leute suspekt, die da munter tafelten.

Erst mit sechs Jahren, als mein anderer Grossvater starb, konnte ich das Wort Leichenessen oder eben Leichenschmaus richtig zuordnen...denn da gab es einen Brunch und mir war klar, dass man dem wohl besser Beerdigungsessen sagen würde. So wie Geburtstagsessen oder Hochzeitsessen.

Aber Leichenessen, das war für mich schon recht makaber, so mit vier Jahren, wo ich tunlichst schaute, ja nicht mit etwas davon in Berührung zu kommen.

userhierr
Fragesteller

oh nein, das musste dich sicher traumatisiert haben. :(

Prinzessle  27.01.2024, 01:57
@userhierr

Nein, nicht wirklich, ich verstand es einfach nicht, wie die da so lustvoll essen konnten und ich die einzige war, die da heikel tat.

Es blieb mir einfach als kindliche Anekdote, in Erinnerung. Eben für alle war es klar und ich nahm das Wort Leichenessen, das ich zuvor noch nie hörte, tatsächlich wörtlich und dachte, das macht man offenbar so und allen scheint es zu munden.

Zwar wurde ich gefragt, warum ich denn nur so wenig esse...aber ich sagte einfach, weil es mir nicht so gut ist und nicht, weil ich meinen Grossvater nicht essen möchte.

Weil dann hätten die geschmunzelt und mir das Wort ja erklärt...und schon verstanden, wie ich auf diese Idee kam.

Auch gelernt daraus, dass wenn kleine Kinder da sind, man besser sagt und nun gehen wir etwas essen.

Aber da dachte niemand daran, dass ein Knirps etwas so wortwörtlich auffassen könnte..

Kayaa68  03.02.2024, 10:33

rip

Ich kann nicht mit abstimmen weil keine der Antworten zutrifft.

Ich hatte noch nie die Vorstellung danach, Menschenfleisch zu Essen. Letztens einen Film auf Netflix gesehen, wo Menschen in einer Notsituation das gemacht haben

Für mich stand dann fest,ausser in solch einer Notsituation, würde es nicht für mich in Frage kommen.

Ein Test ist auch nicht möglich, woher sollte man legal das Fleisch erhalten

userhierr
Fragesteller

Meinst du den Film die Schneegesellschaft?

Ja, ist schon interessant

Würde es nicht tun wegen Religiösen und rechtlichen Gründen aber sonst interessiert es mich schon sehr.Also wäre es beim Gesetz und meiner Religion in Ordnung dann würde ich Safe mal probiereb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Antwortmöglichkeiten passen zu meiner Einstellung nicht. Ich würde Menschenfleisch aus folgenden Gründen nicht essen: Mensch soll nach Hühnchen schmecken und wie das schmeckt weiß ich schon und durch Verzehr von Menschenfleisch holt man sich sehr häufig schlimme tödliche Erkrankungen, siehe Creutzfeld-Jakob oder Kuru.

Aber danach zu fragen find ich nicht Psycho.

Nein, das ist Psycho.

Ich muss auch kein Kätzchenfleisch probieren. Es gibt Dinge im Leben, die möchte ich einfach nicht :)