Würdet ihr Menschenfleisch essen?

12 Antworten

Nein, nur in einer unfassbaren Notlage. Ist für mich so abartig wie Inzest. Und soll ja auch gesundheitlich nicht unproblematisch sein.

18, w

Als Vegetarier ist meine Antwort natürlich nein. Egal ob Tier oder Menschenfleisch ich finde es irgendwie abstoßend.

Wenn ich jedoch an Situationen denken in denen mein Leben davon abhängt, dann ist es etwas anderes. Nehmen wir an mein Flugzeug stürzt ab und ich bin in der Wildnis alleine mit den toten Überresten der anderen Passagiere.

Ja in so einem Notfall würde ich, bevor ich verhunger, ihr Fleisch essen. Natürlich bin ich angdwiedert von dem gedanke alleine,aber ich denke wenn das eigene überleben davon abhängt ist der Mensch zu vielen in der Lage auch wenn es beschämend ist.

adelaide196970  26.01.2024, 14:29

das hat es ja tatsächlich mal gegeben. Die haben ihre toten Kollegen gegessen, ansonsten hätten sie nicht überlebt. Das war in den Anden 1972.

lucianaGenovic  26.01.2024, 22:39
@adelaide196970

Davon habe ich auch schon gehört. Genau an diesen Fall habe ich tatsächlich auch denken müssen als ich die Frage gelesen hatte.

Nein, sofern ich meinem Alltag nicht Extrems entrissen werde, Nein.

Tier Fleisch zu essen ist eine Sache. Ist nichts gutes, aber in der Welt der Organismen nunmal Gang und Gebe. Meine eigene Spezies jedoch zu konsumieren, ohne das jetzt zu argumentieren, würde ich nicht. Ist mir ein Tick zu unmoralisch und zu Wider.

im Falle von Leben oder Tod, spielt die Moral dann aber doch eher eine kleine Rolle.

Nein. Will aber wissen wie es schmeckt. Aber essen würde ich nicht

Nein, nach aktuellem Stand.

Daran lecken, saugen und lutschen tue ich aber gerne.

Ben0211de  31.01.2024, 20:38

Dann kannst es essen auch gleich😅

Inilein2  01.02.2024, 17:20
@Ben0211de

Dann wäre aber schluß mit das Teil drinnen zu spüren.

Ben0211de  01.02.2024, 20:07
@Inilein2

Ich würde mir auch eher andere Stellen rausbeißen und essen lassen und bei jungen Frauen selbst rausbeißen und essen😅