Würdet ihr künstliches Menschenfleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 24%
Möglicherweise 7%
Ich bin mir nicht sicher 5%
Andere Antwort... 2%

13 Antworten

Nein

Bin bisher auch ohne zurecht gekommen, glaube ich zumindest. Man weiß ja nie was wirklich verkauft oder aufgetischt wird. 😁

Ja

Naja das sogenannte In-Vitro Fleisch wird hergestellt in dem man entsprechenden Nutztieren Muskelzellen entnimmt, aus dem Stammzellen gewonnen werden und in einem entsprechendem Nährmedium vermehrt um es jetzt ganz grob zu beschreiben.

Allerdings wäre dass einwenig unsinnig bei sowas Muskelzellen von Menschen zu verwenden, da Menschenfleisch allgemein nicht sonderlich nahrhaft ist.

Etwa 150.000 Kalorien pro Mensch (im Durchschnitt)
Ein Reh hat etwa 163.000

Man geht auch davon aus das Kannibalismus in den vergangenen Eppochen rund um Neandertaler usw. vor allem aus der Not heraus entstanden ist, später kamen wahrscheinlich auch noch kultische Hintergründe dazu. (Auch jetzt sehr grob zusammen gefasst.)

Hier gehen wir aber jetzt von Fleisch aus das künstlich gezüchtet worden ist, bzw. aus Muskelgewebe entstand, dafür muss man aber nicht sterben oder jemanden den Arm abhacken.
Daher hätte ich da wohl keine Probleme mit, da es ja kein Mensch ist den man isst, sondern Fleisch dass ein Zellen gewonnen ist, allerdings da Menschenfleisch wie geschrieben vergleichsweise nicht sonderlich nahrhaft ist, würde dass sie eigentlich nicht lohnen Fleisch aus Muskelzellen von Menschen züchten zu wollen.

Ich bin mir nicht sicher

Wenn dieses wirklich ethisch hergestellt wurde und man es mir anbieten würde, würde ich drüber nachdenken.

Ich weiß aber nicht ob ich es tun würde, da ich Fleisch, bzw allgemein die Vorstellung Körper zu essen sehr ekelig finde. Der Hauptgrund für diesen Ekel ist aber das wissen, dass (zumindest heuten noch) für Fleisch getötet wird. Und es gibt keine humane Art, jemanden zu töten, der nicht getötet werden will.

Wüsste nicht was dagegen spricht. Ist ja kein "Menschenfleisch", sondern Muskelgewebe aus Zellen menschlichen Ursprungs oder so ähnlich.

Möglicherweise

müsst nicht unbedingt sein, aber allzu groß wäre meine Abneigung auch nicht.