Würdet ihr Korrupt werden, wenn ihr wüsstet nicht erwischt zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke nicht. Mein Verständnis von Moral und/oder mein Gewissen sind ja nach wie vor vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ja, auch bei einer Wahrscheinlichkeit von 75%

Klar, wenn das Angebot stimmt. Brauch ich nicht mal 5%.

Ich glaube man würde eher delinquent werden. Und ich sage die meisten würden das, viele jedoch mit dem Moralanspruch einer selbstdefinierten ausgeübten Gerechtigkeit

Nein kämme bei nicht in Frage dazu bin ich zu Ehrlichkeit Erzogen worden und auch nicht um Viel Geld es Reicht schon wenn manche Politiker Korrupt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung