Wie schmeckt Krokodil?

11 Antworten

Dem Aussehen nach ähnelt Krokodilfleisch hellem Geflügelfleisch (weiß bis rosa). Es besitzt keinen starken Eigengeschmack, wobei dieser von der Art der Fütterung abhängt. Die Angaben zur Sensorik sind in der Literatur nicht ganz eindeutig: Am ehesten würde das Fleisch wie Huhn schmecken, wird aber manchmal auch mit „zwischen Pute und Kalb mit etwas Schwein“ beschrieben.

Hervorragend! Es ist eine Mischung aus zartem, aber bissfestem Fisch und Huhn. Sehr sehr lecker!

(Und bevor die diskussion anfängt: Ich habe das in Südafrika gegessen und ich finde es genauso verwerflich wie andere Tiere auch. Krokodile sind nicht vom Aussterben bedroht).

Sehr gut.
Es erinnert geschmacklich ein wenig an Geflügel, ist jedoch in der Textur fester.

Jenna13  07.12.2014, 21:35

=-O Du isst also Krokodile?!?!?!?!?!

Schmeckt tatsächlich wie Geflügel (weißes Hähnchenfleisch). Habe ich selbst einmal in Südafrika gegessen.

Sind auch beides (Krokodile und Hähnchen/Vögel) Nachfahren der Dinosaurier, also enger verwandt als man denken mag.

sehr lecker und kein Gramm Fett...alles wohlschmeckendes zartes Muskelfleisch

Chichoffmaster  23.12.2020, 04:11

Hab’s mal in Löhrach in einem Asiatischem restaurant gegessen fand es auch ziemlich lecker, finde allgemein Fleisch egal von welchem Tier einfach Geil