So viele Krokodile warum fressen die sich nicht gegenseitig aus?

6 Antworten

Hallo,

Wie du sehen kannst, schnappen sie gegenseitig nacheinander.

Hier beißt einer in einen Schwanz.

Bild zum Beitrag

Wenn die in Futterrausch geraten, fressen sie sich auch gegenseitig, bzw. beißen in einzelne Körperteile und reißen diese ab. Entweder es ist nur was Kleines, wie vielleicht ein oder zwei Krallen, oder was Großes. Dann geraten andere auch in Futterrausch bzw Blutrausch und stürzen sich auf den Rest.

Es fällt aber nicht auf, wenn eins weniger dort ist. Insofern ist es den Farmern wohl egal.

 - (Biologie, Reptilien, Zoo)

In den Framen werden die Tiere so gut gefüttert, dass sie sich nicht gegenseitig anknabbern müssen. Die sollen ja möglichst schnell wachsen, um dann geschlachtet zu werden.

1. Krokodile sind keine Allesfresser. Die fressen nur Fleisch.

2. Weil Jungtiere gefährdet sind machen viele Krokodile Brutpflege, damit die Großen die Kleinen nicht fressen.

3. Größere Krokodile verteidigen sich gut gegen ganz große und fliehen im Bedarfsfall.

Es macht evolutionär keinen Sinn, wenn eine eine Spezies sein eigener Fressfeinde wäre...

Es dürfte zudem auch deutlich einfacher sein, ein darunter liegendes Tier in der Nahrungskette zu fressen.

ConRatUs  21.08.2023, 18:23

es macht schon Sinn für die Evolution die Schwachen zu fressen. es kommt auch bei einigen Tierarten regelmässig vor

Wenn du in der Stadt bist, dann isst du ja auch nicht andere Menschen, weil da so viele sind ^^