Nach was schmeckt Bacon ;(?
Hey Leute
Alle reden immer drüber , wie toll Bacon schmeckt und doch kann ich es nicht probieren -,-. Ich bin muslime und weiss nicht , nach was es schmeckt. Könnte mir jemand genau beschreuben , nach was es schmeckt und gibt es auch Bacon nicht vom Schwein ? lg
14 Antworten
ausschließlich nach Bacon, Speck. Wird dir wohl verschlossen bleiben, aber es gibt ja auch noch andere Köstlichkeiten, man muß nicht alles haben!
Schwer zu beschreiben. Sehr würzig/bzw. salzig und fettig.
Und ich glaube es gibt inzwischen sogar vegetarischen "Bacon" aber das kannst ja nicht mit echtem vergleichen
Alle reden immer drüber
Ich habe noch nie miterlebt, dass jemand "immer" darüber geredet hat, wie ein bestimmtes Gericht schmeckt. Darüber wird sicher nicht öfter geredet wie über die Frage, wie Schokolade oder Orangensaft schmecken.
Entweder deine Freune wollen dich damit einfach nur ärgern, weil sie genau wissen, dass du aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen darfst, oder es kommt dir nur so vor, als würde darüber besonders oft geredet werden.
An deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf darüber machen. Da du das nie selbst essen wirst, wirst du auch nie wissen, wie es schmeckt. Na und? Muss man das unbedingt wissen?
Kann mir mal jemand erklären warum sich ALLE Moslems an dieses eine Gebot halten? Auch wenn sie ihren glauben sonst nicht so wichtig nehmen..... Aber schweinefleisch ist IMMER Tabu, aber Rauchen und Alkohol ist kein Problem oder was?
verstehe ich nicht ^^
Meine Muslimischen Freunde leben überhaupt nicht nach dem Islam. Sie tragen weder Kopftuch noch gehen sie in die moschee oder sonst was, fasten tun sie auch nie. Dafür rauchen sie alle.... Aber Schweinefleisch ist sowas von Tabu! Irgendwie witzig....
"Aber Schweinefleisch ist sowas von Tabu! Irgendwie witzig...."
Ich halte diese Inkonsequenz schon nicht mehr für witzig, eher für tief traurig, weil sie zeigt, dass diese Menschen nicht auf die Logik ihrer Handlungen achtet und auch ihre kulturell/religiösen Regeln nicht kritisch prüft. - Aber darin liegt ja meines Erachtens die Stärke des Islam, dass er von Menschen dieser Prägung getragen wird.
Ist eine Art magerer, duenn geschnittener Speck und schmeckt wuerzig und salzig. Es gibt aber auch Rinderspeck, den viele essen, die Schweinefleisch vermeiden. Schmeckt aehnlich, nicht ganz so wuerzig aber auch sehr gut!