Nach was schmeckt Bacon ;(?

14 Antworten

Schwer zu beschreiben. Sehr würzig/bzw. salzig und fettig.

Und ich glaube es gibt inzwischen sogar vegetarischen "Bacon" aber das kannst ja nicht mit echtem vergleichen

Ist eine Art magerer, duenn geschnittener Speck und schmeckt wuerzig und salzig. Es gibt aber auch Rinderspeck, den viele essen, die Schweinefleisch vermeiden. Schmeckt aehnlich, nicht ganz so wuerzig aber auch sehr gut!

Alle reden immer drüber

Ich habe noch nie miterlebt, dass jemand "immer" darüber geredet hat, wie ein bestimmtes Gericht schmeckt. Darüber wird sicher nicht öfter geredet wie über die Frage, wie Schokolade oder Orangensaft schmecken.

Entweder deine Freune wollen dich damit einfach nur ärgern, weil sie genau wissen, dass du aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen darfst, oder es kommt dir nur so vor, als würde darüber besonders oft geredet werden.

An deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf darüber machen. Da du das nie selbst essen wirst, wirst du auch nie wissen, wie es schmeckt. Na und? Muss man das unbedingt wissen?

ausschließlich nach Bacon, Speck. Wird dir wohl verschlossen bleiben, aber es gibt ja auch noch andere Köstlichkeiten, man muß nicht alles haben!

Wie Bacon schmeckt, das musst du selbst rausfinden, denn jeder ihn isst - und auch mag - wird dir den Geschmack anders beschreiben.

UND du, der du gläubiger Muslim bist - kannst vom "Bacon" kosten ... und diesen sogar zu deinem Lieblingsessen erküren, wenn du das willst. Denn "Bacon" heißt Speck und dieses Wort selbst sagt nichts darüber aus, von welchem Tier dieser Speck gewonnen wird.

Wenn du Fleisch isst (und deiner Frage nach zu schließen, tust du das) dann mache dich mal schlau, von welchem "Fleischlieferanten" auch Speck angeboten wird.

"So gibt es zum Beispiel Speck vom Wild (Reh & Hirsch) aber auch vom Rind etc.*