Muss ich als Koch Schwein probieren?

6 Antworten

Natürlich wird erwartet, dass man die Sachen probiert / abschmeckt, die man kocht. Und da hier Schweinefleisch gegessen wird trifft das auch da zu. Wenn man keinen Kollegen hat, der mal probieren kann hat man eben ein Problem oder auch bei einem Chef, der das nicht toleriert. Schließlich müsste man andere Mitarbeiter von der Arbeit fern halten, auch wenns nur kurz ist.

willst/darfst du das Schweinefleisch überhaupt zubereiten???

Dann frage mich wie groß der Schritt vom zubereiten bis zum probieren ist.

Als Gast würde ich nicht wollen das Sie die Regeln ihres Glauben brechen.

Clary967
Fragesteller

Würde ich nicht gerne ehrlich gesagt hätte ein sehr schlechtes Gewissen

Nein. Du darfst sicher nicht abschmecken. Nichts Kein Alkohol, kein Schwein, kein Fleisch, dass nicht den Halal Standart hat.

Und als Muslimah solltest du echt alles andere als das machen.

Müssen tust du gar nichts, aber weit kommen wirst du so nicht. Stell dir mal vor du bist Gast, gehst irgendwo essen und es schmeckt jedes mal anders, weil der Koch sich weigert sein essen abzuschmecken. Beim Thema Schwein wirst du evtl. noch irgendwie drum rum kommen, aber bei Alkohol wird es schwer.

Ich kenne Köche die sich vegan/vegetarisch ernähren, aber trotzdem ihr Essen abschmecken auch wenn es nicht vegan/vegetarisch ist.

Mit Sicherheit. Die reguläre Ausbildung beinhaltet selbstverständlich auch die Zubereitung von Schwein.

Ehe du dich um einen Ausbildungsplatz bemühst, solltest du mit der Ausbildungsberatung sprechen, ob du dieses Thema lediglich in der Theorie abhandeln darfst.