Wie schafft ihr Touristen es an die Nordsee mit dem Auto?

4 Antworten

Freundlicher Gruß nach Norden-Norddeich, aber versucht es besser mal mit der "StVO" vereinfacht nach Gesetzbuch, statt mit friesischen Ansagen abseits der verkehrsberuhigten Zonen.

Und nicht den Otto als waschechten Friesen oder den Bohlen als zeitweiligen "Promi-Friesen" zur Verkehrsregelung bei hohem Verkehrsaufkommen da aufstellen. 😎

Dann bekommt Ihr alle Besucher auch wieder gesund und heile in Euer schönes Norddeich hinein und auch wieder zurück. ;-)

Und ansonsten mal bei den Niederländern spicken mit ihren Zufahrtsampeln. Wenn zu voll, ist dort die Ampel rot auf Einmündungen zu wichtigen Zufahrtsstraßen.


Gnurfy  11.07.2025, 14:48

Und was würde der schlaue Friese an den Verkehrfluss-Ampelanlagen dann errichten? Natürlich, Rast- / und Warteplätze nebst Ein- / und Ausreise Flusskontrollenerfassung. ^^

Du weisst ansonsten doch, dass Touries immer im Stress sind, und je nach Herkunft im PKW gerne mal auch mit ausgefallener PKW-Klima nonstop reisen.

Das frag nicht nur die Touris, das frag auch die Einheimischen.

Ich seh auch immer wieder Autofahrer bei denen ich mit denke: Ok, den Führerschein gleich im 10er Pack bekommen.....

Damit werden "wir" wohl leben müssen. Ich fahr auch oft und viel mit dem Auto in den Urlaub. Ja auch mal für nur ein paar TAge an die See (aus BAyern). Ich habe locker 300.000 Kilometer runter (insgesamt , muss ja auch zur Arbeit und einkaufen). Bisher Unfallfrei.

Oh man... und meine Familie und ich wollen nächste Woche an die Nordsee fahren, das kann ja was werden...


LachenderJeff 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 14:48

Es gibt einfach Touristen die vergessen wie man Auto fährt...

Wünsche euch viel Spaß

Das Gleiche gilt auch für die 'Einheimischen'. Da wird gerast und gedrängelt was das Zeug hält, fernab jeglicher Verkehrsregeln... Damit muss man überall klarkommen.