Probleme mit meiner Schwalbe kr51/1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: klingt nach Überhitzung, das könnte z.B. an einer falschen Vergasereinstellung, falschem Zündzeitpunkt oder falschem/ zugesetztem Auspuff liegen

dreh mal die Zündkerze raus und schau welche Farbe diese hat - wenn diese weißlich ist, dann wird der Motor zu heiß-- dann riskierst du schlimmere Motorschäden

2: Das ist normal, je höher die Drehzahl, desto heller das Licht-durch das bremsen sinkt die Drehzahl und das Licht wird schwächer

3:deine Kupplung rutscht durch, bedeutet es passiert das selbe wie wenn du gleichzeitig Gas gibt und die Kupplung ziehst - das deutet auf schlechtes/ falsches Öl oder eine abgenutzte Kupplung hin

4: wenn die Tropfen dickflüssig sind, ist es Getriebeöl, höchstwahrscheinlich läuft es am Kickstarter bzw. Schalthebel aus, die Dichtung wird gerne mal undicht, ist aber einfach zu wechseln, alternativ kann auch eine andere Stelle undicht sein - zb. die Ölablasschraube - dazu einfach einen neuen O-Kupferdichtring kaufen und es ist dicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo403
Fragesteller

Welches Öl wird den empfohlen?

Jojo403
Fragesteller
@Nobody1337

Als Getriebeöl Richtig? Oder als Gemisch?