Wieviel ccm Schwalbe?

2 Antworten

Hi, das ist ein 50er Roller. Die Bremsen und das Fahrwerk wurden für eine Geschwindigkeit bis 60 km/h gedacht.

Wenn Du da einen 125er Motor einbaust, mit dem das Ding dann 110 schafft, müsstest Du das beim TÜV abnehmen usnd eintragen lassen.

Da kann es sein, dass die dir sagen, für diese Geschwindigkeit sind Bremsen und Fahrwerk zu schwach

Das passt nicht. Wenn es gehen sollte, wirst du dafür keine BE erhalten. Dazu fehlen dem Moped die technischen Voraussetzungen.