Roller mit einem 125ccm Motor aufrüsten?

3 Antworten

Du musst ziemlich alles ändern.

Bremsen, Kupplung, Getriebe, aufhängung.

Ein versierter schrauber würde das hinkriegen.

Das Ding muss aber noch durch den tüv ..

Einzelabnahme, da ja nix mehr original ist. Selbst Abdeckungen musst einzeln anfertigen

Elias123820
Fragesteller

weißt du wo man solche teile herbekommt, also einzeln und nicht so teuer? mfg

danke btw. für die antwort

Lastmanthinking  28.02.2024, 16:53
@Elias123820

Ne, ich bin auch noch am Anfang meiner Karriere.

Aber gugg dich doch einfach mal auf diesen Tuning oder schrauberwebsiten um, frag nach tips

Bremse, Kupplung, Rahmen, …

Einbauen kannst du vielleicht wenn du das machst vergiss die bremsen nicht anzupassen .Und ein Motorrad Führerschein zu machen

Elias123820
Fragesteller

vielen dank für deine rückmeldung, meine frage wäre noch ob mein roller das von der leistung aushalten würde, weil er ja mit viel mehr kmh fährt, muss ich da etwas beachten?

Elias123820
Fragesteller
@Nudist17

was müsste ich denn dafür ändern, den rahmen stabilisieren? und wie ist es mit den anderen teilen?

Nudist17  28.02.2024, 16:46
@Elias123820

Ist schwierig hier zu erklären bei Youtube gibt es einige Videos da drüber