125ccm auf 50ccm Drosseln?

3 Antworten

Hallo nein, da es beim B/AM Führerschein rein um die Kubikzahl geht, also 50ccm. Du kannst höchstens den Motor umbauen, solche Sets gibt es schon, aber ob das Sinn macht, ist fraglich

Hi nein.

Man kann ein Moped zum Mofa drosseln, weil beide 50 ccm haben und man nur die Geschwindigkeit auf 25 km/h drosseln muss. Das kann man recht einfach mit einer anderen Kraftübersetzung machen.

Aber die 125 ccm kannst Du nicht auf 50 ccm drosseln. Der Hubraum ist ja nun mal da, wie will man den drosseln?

Technisch könnte man einen anderen Motor einbauen, aber das ist so aufwändig - da wäre ein gut gebrauchtes Moped günstiger.

Hubraum kann man nicht drosseln.