125ccm legal mit dem Führerschein Klasse B fahren?

4 Antworten

Hi. Es haben ja schon andere geschrieben, aber: ccm steht für Kubikzentimeter. Genau so wie der Kubikmeter ist das eine volumengröße. 1 ccm = 1 milliliter. Die ccm geben das hubvolumen des Kolbens bzw der Kolben im Motor an. Bei einer ungefähren, typischen leistungsdichte von 150 PS pro Liter Hubraum, ist es indirekt also auch ein Maß für die Leistung /Leistungsklasse des Motors. Wie du dir sicher denken kannst, kann man den Raum in dem sich de  Kolben bewegt nicht einfach verkleinern. Du hast da also auch bei den rollern etwas falsch verstanden. 25ccm roller gibt es nicht. Das sind 49ccm roller, die elektronisch so weit in ihrer Leistung gedrosselt werden, bis ihre maximalgeschwindigkeit nur noch bei ungefähr 25-30 km/h liegt. (dazu wird die Benzin/Luft Menge reduziert und die variomatik angepasst)

Man kann eine 125 er zwar auch drosseln, aber das heißt noch nicht, dass man die Leistungsklasse (leichtkraftrad) dann auch fahren darf, selbst wenn sie dann nur noch 45 km/h führe.

Wieso willst du ein 125ccm moped auf 50ccm drosseln?

Das geht auch nicht einfach so, da müsste man den kompletten motor umbauen...

Ccm drosseln.....
Ähm ne
Du darfst Bauart bedingt nur eine Maschine mit 50 ccm fahren, welche eine Maximal Geschwindigkeit von 25 Km/H nicht überschreitet

2

Mit Klasse B darfst du Roller bis 50km/h fahren :)

0
19

Ah stimmt sry
Wobei es doch nur 45 wären
Weil du ja dann AM hast

0
18

*45 km/h... 🙊

0

Was passiert wenn ich mit meinem Autoführerschein ein 125ccm Motorroller fahre?

Hallo, Ich bin 19 und besitze ein Führerschein Klasse B. Mein Bruder hat ein Motorroller mit 125ccm. Mit Meinem Führerschein darf ich nur ein 50ccm Roller fahren. Was passiert wenn ich mit dem Roller von meinem Bruder fahre und die Polizei hält mich an und kontrolliert mich? PS: bin auch momentan den normalen Motorrad Führerschein Klasse A am machen. Könnte ich Probleme mit dem Motorradführerschein bekommen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Yamaha dt 125 auf 50ccm Drosseln?

Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich eine Yamaha dt 125 kaufen, da ich nur einen Am Führerschein habe darf ich ja nur 50ccm fahren. Und da wollte ich fragen ob man die auf 50ccm drosseln kann/machen soll.

...zur Frage

roller mit 16? wie schnell darf ich fahren und wie heißt der führerschein?

gibt ja zum beispiel a klasse oder so und wie heißt dann der führerschein wenn ich jetzt roller führerschein mache? wie schnell kann ich fahren? und was ist das dann für ein roller? 125ccm oder 50ccm

...zur Frage

125ccm 50ccm

Hey Leute,

ich bin 15Jahre alt und wollte mal wissen wie genau das jetzt ist. Mit 15darf ich einen auf 25kmh gedrosselten 50ccm roller fahren. Mit 16 darf ich den 50ccm entdrosselt fahren, bei dem es gesetzlich nur erlaubt ist 45kmh zu fahren. Außerdem darf ich mit 16 125ccm fahren die ja 110kmh oder so fährt. Nun meine frage: sind der 50ccm entdrosselt und der 125ccm zwei verschiedene Führerscheine, weil sonst würde sich der 50ccm ja garnicht lohnen und wenn ja oder nein wie viel kosten diese für gewönlich etwa?

...zur Frage

50ccm roller auf 35km/h drosseln?

Hallo ich möchte einen roller kaufen aber ich kenne mich nicht gut aus er fährt 50ccm aber ich darf nur bis 35km/h fahren wie kann ich ihn drosseln und was kostet es ?

Danke für Ihre antworten

...zur Frage

Kann man ein 125ccm Quad auf 50ccm drosseln und als klasse m fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?