Kann mir jemand eine 125ccm 2Takt Cross empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

! Für dein Budget könntest du dir eine gebrauchte Yamaha YZ125 oder eine KTM 125 SX ansehen. Beide Marken haben einen guten Ruf in der Motocross-Welt und bieten solide Leistung. Denke daran, den Zustand des Bikes vor dem Kauf sorgfältig zu prüfen, besonders den Motor und das Fahrwerk.

Wo willst du denn damit fahren?

Das ist eine Motocross OHNE Strassenzulassung und damit wird auf einer der etwa 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren.

125 Kubik im Motocross ist eine Erwachsenklasse und das wird von Erwachsene gefahren, das heißt du solltest die Kraft und die Körpergrösse von einem Erwachsenen haben.

Motocross ist ein sehr teures Hobby, für 2000 Euro bekommst du nur eine total verranzte Maschine die nur noch als Teileträger dient. Die meisten MX werden unter der Hand verkauft, der MX Verein in deiner Gegend kann dir gegenfalls weiterhelfen.

Und nicht zu vergessen du brauchst auch einen Anhänger für etwa 1000 Euro um das Teil zur Rennstrecke zu transportieren.

Das Fahren in Wäldern, Feldwegen, Wiesen und Äckern ist streng verboten.

Die Marke ob KTM, Suzuki, Yamaha oder Kawasaki oder honda ist eigentlich geschmackssache.

Nur was bei Ebay angeboten wird das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor. Damit ist man die grösste Lachnummer auf jeder Rennstrecke und wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, darfst du damit auf die Kinderstrecke.

Musst mal auf eBay gucken. 2000€ ist jetzt nicht viel für ne Cross.
Ich habe neulich mal ne husqvarba tc 125 für 4500€ gesehen. Gibt es villeicht auch billiger, musst du mal gucken. Das handeln auch nicht vergessen. Aber hol dir lieber was, was auch ein bisschen hält, und gib lieber ein bisschen mehr Geld aus.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg