Kann ich eine A Maschiene vom PS runterdrosseln, damit sie zulässig für A1 ist?
Ich war bei Aprilia und Kawasaki und beide hatten mir gesagt, ich könnte beispielsweise eine 600 Maschine kaufen und die vom PS her runterdrosseln, da ich erstmal meinen 125ccm also A1 Führerschein machen möchte und somit ja nicht über 125ccm fahren darf.
! PS RUNTERDROSSELN oder KW. Aber nicht den Hubraum! Nicht ccm oder was auch immer… !
nicht verwechseln bitte. Würde mir nämlich unfassbar gern r6 kaufen und die PS zulässig auf 125 beschränken.
3 Antworten
Ok, was verstehst Du nicht daran, dass man aus 600 ccm nicht 125 ccm machen kann? Du kannst die Leistung des Fahrzeugs auch auf 0,5 PS drosseln und dürftest es trotzdem mit A1 nicht fahren. Ich bin mir sicher, dass man Dir bei den Händlern keine Angaben bezüglich A1 gemacht hat, sondern bezüglich der Möglichkeit das Motorrad mit A2 zu fahren.
hab‘s selbst gecheckt, mein Vater dachte ich kann mit 16 schon A2 machen 🙄😒 bescheuert, obwohl ich khm alles erklärt hatte und somit dachten die Händler das auch… Somit wird‘s dann die Yzf r125
kurz gesagt. nein
die beschränkung für A1 ist 125kubik und max. 15ps.
ergo. nein du musst dir schon direkt ne 125er kaufen dosseln kannste nicht.
das geht nur bei A2
also mit denen würde ich gern mal reden.
hab deine andere frage gerade offen.
das geht nicht.
die PS kannste drosseln den hubraum nicht. da müsste n ganz anderer motor rein.
Die PS bringen dirk absolut nichts, da der Hubraum zu hoch ist.
Wurde mir von zwei Anbietern so erklärt