125ccm zu 180ccm erhöhen!

6 Antworten

Größter schwachsinn der hier verbreitet wird.. ERSTENS hört man den unterschied von 125ccm und 180ccm nicht raus, da kann jemand noch so erfahrenes kommen! Und selbst wenn, hat der polizist aufgrund einer vermutung, die er zu 0% belegen kann lange nicht das recht, das motorrad direkt zum tüv zur kontrolle zu schicken, da wenn er falsch liegt die kosten für den zusammenbau danach auf den behörden liegen bleiben!

So das war das. Jetzt zur leistung. Mit dem malossi 180ccm, der dazugehörigen nockenwelle und nen anderen auspuff kommst du auf gute 20-22ps mit dem teil, vorrausgesetzt du hast die passende zündkurve bei deiner racingcdi eingestellt, die beim zylinder dabei ist. Diese 20ps bringen mehr in der Beschleunigung als im topspeed, topspeed läuft die ca. 155maximal auf der graden, aber echte 155.. von 0-100 in ca 9sek (davor 16 oder so) also lohnt es sich schon, wenn man überlegt dass man für 800-1000€ schon mit den kleineren a2 bikes mithalten kann.. Im arsch bist du NUR wenn du ein unfall baust oder du beteiliger bist und deine maschine von nem unfall typ kontrolliert und ausseinander gebaut wird. Aber wenn du glück hast und dir nichts passiert bist du eigentlich auf der sicheren seite mit so einem kit, legal ists trotzdem nicht.. und jemand meinte irgendwas von "bullen merkens wenn du mit 160kmh fährst"

Derjenige hatte genau so wenig ahnung wie die meisten hier! Eine 125er ist nicht auf die Höchstgeschwindigkeit beschränkt sondern nur auf die maximale Leistung von 15ps bei 125ccm3 und ein leistungs Gewicht von maximal 1/10.. also scheiss egal wie schnell das bike fährt, solang in den papieren steht 125er können die nichts sagen wenn du mit 150 an denen vorbei bretterst.. ausserdem schafft die alte cbr bei bergrunter auch gerne mal 150kmh bzw hab ich das schon mit der geschafft also labert kein scheiss leute

ja, das fällt beim tüv auf. also wenn der prüfer nicht völlig unwissend ist. die kennen solche tricks und kniffe.

Bei was genau fällt das denn auf ?

Der TÜV Futzi baut ja nicht den Motor aus und guckt was für ein Kolben drin ist !

@JulianKing9

30ccm mehr, das sind 20% mehr Abgasvolumen im Auspuff. Jeder Polizist mit ein klein wenig Erfahrung hört das von weitem.

Ein Zweirad mit 180 cm³ Hubraum und 16,5 PS darfst Du mit der Führerschein Klasse A1 gar nicht fahren. Hierbei handelt es sich dann um ein Kraftrad, jedoch nicht um ein Leichtkraftrad. Und damit fährst Du dann also ohne gültigen Führerschein!

Das sieht ja kein Schwanz !! Man müsste den Motor ausbauen, damit sowas sichtbar wird, und das wird kein Prüfer / Polizist der Welt machen , oder ? ;)

@JulianKing9

Nein, das macht kein Polizist.

Der stellt die Karre nur sicher und läßt sie abschleppen und dann kommt ein Gutachter und der verwandelt sie in ein Puzzle. Die Kosten dafür zahlt der Halter und wie er sie wieder zusammengesetzt bekommt ist auch sein Problem.

@JulianKing9

Es gibt transportable Prüfstände, und da wird die Kiste draufgestellt und laufen gelassen. Aus der Leistung und der Drehzahl kann man den Hubraum abschätzen, ohne den Motor zu öffnen.

Wird bei 50cc-Rollern gern gemacht, ob die Stände auch für 125er taugen, weiß ich nicht. Check das halt mal... ;-)

Also rein Optisch wird es nicht auffallen, ansonsten kommt es auf den Prüfer an.

Bei was fällt das den auf ? Ich kenn mich da nicht so richtig aus 😅, aber der wird nie im Leben den Motor auseinander schrauben

Ich glaub kaum, da der größere Hubraum von außen nicht sichtbar ist. ?

Und unterschätz die Dummheit mancher Prüfer nicht :)

Mit der "intelligenten" Idee kannste deinen A2 direkt mal zeitlich ganz weit nach hinten schieben... Das fliegt bei der 1. Polizeikontrolle auf und schon haste ne Strafanzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz usw usw

Bei ner Polizei Kontrolle wird leider nicht der Motor ausgebaut , also wo soll das auffallen ?

@JulianKing9

also wo soll das auffallen ?

Wenn das Teil dadurch 30 km/h schneller fährt, ist dies der Grund warum Du dies machen willst.
Nun fährst Du auch schneller, und wenn dies auffällt das Du nur einen A1 hast, und das Kleinkraftrad gerade mal 125 km/h in Serienzustand schafft und Du mit 155 bis 160 km/h unterwegs bist, fällt dies schneller auf als Du Klasse A2 machen kannst.

Und dann ist das Gejammer groß, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erlöschen der BE. Und dies nur wegen der bisschen höheren Vmax ? Na jeder wie er mag.

@Antitroll1234

Er muß gar nicht so schnell fahren. Es reicht wenn er das Mopped nur an macht . Ein erfahrener Polizist hört schon im Standgas, daß das da mehr Volumen in Bewegung ist.

NEIN! Zum fünftausendsten mal: NEIN!

Welche Hasenhirne verbreiten ständig dieses blöde Gerücht mit der Versicherung? Der Versicherungsschutz muß bestehen bleiben, das ist Gesetz. Und wenn die 125er 53PS hat und von nem besoffenen Schimpansen gefahren wird.