Was kostet mich ein 125er Moped an Unterhalt?

2 Antworten

Die Preise bei Versicherungen schwanken enorm. Unbedingt mehrere Angebote einholen. Teilkasko ist oft wesentlich teurer als nur Haftpflicht, aber wegen der Diebstahlgefähr nötig. Einige Gesellschaften haben sehr billige Tarife für Oldtimer ab 30 Jahren sofern du das Motorrad nicht fÜr berufliche Fahrten nutzt.

Laufende Kosten hängen auch davon ab was du an Wartung und Reparatur selber machen kannst. Werkstätten nehmen so um 100 Euro/Std.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung