125ccm - Gute Chopper/Cruiser Modelle?

3 Antworten

überleg dir lieber ob sich das jetzt lohnt ein anderes bike zu kaufen. villeicht wäre es besser du fährst die 1-2 jahre noch die yamaha und kaufst dir dann mit 18 nen chopper für den A2, da hast dann auch mehr auswahl etc. ist halt die frage wie "schlimm" es für dich ist die "kurze" zeit bis du 18 bist noch die yamaha zu fahren

Ja da hast du schon recht..jedoch habe ich die Yamaha recht billig bekommen und wenn ich glück habe kriege ich sie sogar für mehr los..(Schwester hat sie mir für 1800€ verkauft mit nicht ganz 8000km)

@Fitness1234

ok gut.. ich kann jetzt nichts zu der honda shadow sagen hatte aber mit 16 damals auch ne honda und die sind sehr zuverlässig. Less dir mal paar test im internet durch die ist aber sicher nicht schlecht

@Fitness1234

Das Geld verlierst du dann aber wieder. Weil nen 125er Chopper wieder zu verkaufen wird schwer.  Die YZF-R ist einer der  3 beliebstesten Modelle in Deutschland. nen Kinderchopper will niemand.

Außerdem waren die 1800€ ein Familienpreis. Da hätte sie am freien Markt garantiert mehr für bekommen. Wenn du das jetzt ausnutz um abzusahnen wird deine Schwester (völlig zu recht) stink sauer sein.

@Effigies

Da hast du komplett recht mit..nur leider bin ich echt nicht so glücklich mit meiner Supersportler, die ich ja eigentlich auch nie haben wollte..

@Effigies

Chopper werden schon gut verkauft, gerade die Honda shadow 125 (die ich mir später mit dem A1 holen werde) und die Yamaha Virago 125, kannst ja mal auf eBay Kleinanzeigen schauen, vor nem Jahr haben die 1000-1500€ gekostet, jetzt bekommt man die erst ab 3000-4000€ sogar..naja ist ja geschmackssache, ich finde solche „Kinderchopper“ (wie du sie nennst) schöner als diese plastikteile die die meisten fahren..Sind nicht aus Plastik, hören sich viel besser an (für eine 125ccm) und sehen massiver aus, eher schon wie eine A2 Maschine, deshalb wird für mich später nix anderes in frage kommen..aber wie gesagt, is geschmackssache ;)

Bei Choppern geht es allgemein nur um die Optik. Fahren tun die alle übel.  Also nimm die die dir gefällt.

von der Marke Hyosung..noch nie was von dieser Marke gehört..sollte man von ''NoName'' Marken die Finger lassen?

Hyosung ist kein noName sondern  der größte Hersteller von Kleinmotoren und Leichtmotorrädern in Südkorea mit gut 50.000 Moppeds/Jahr. Gut 1/4 davon geht nach Europa, davon 3000 jährlich nach Deutschland und 3500 nach Spanien.

Also ich hab ne Mz 125 sm , Supermoto halt und bin sehr zufreiden

Das ist sehr schön, bloß habe ich nach einer Cruiser/Chopper gefragt..

@Fitness1234

Ja das weiß ich, leider bin ich selber erst 16 und hatte auch nur 3 Motorräder.