Was heißt eigentlich YZF

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat aus MOTORRAD Heft 4 vom 30.1.2004: "Yamaha: 'Eine Philosophie gibt es nur insofern', schreibt Pressesprecher Karlheinz Vetter, 'als die Bezeichnungen immer für bestimmte Modellreihen genommen und auch bei den Weiterentwicklungen einfach, 'weiterentwickelt' werden. Beispiel FZ-FZR-YZF oder XV-XVS. Wobei XV für V-Motor Custom steht, die FZ-, YZF-Reihe immer Supersport bedeutet..." "YZF=Supersport, R=Racing"

nimm die antw.von shark die triffts am besten der rest ist verarschung

Das heißt "Yamaha zu Fuss", was bedeutet, das man die wohl öfter mal schieben muss! lol