Simson KR51 gibt nur Vollgas?

1 Antwort

Erstmal den Vergaser wieder zurück auf Werkseinstellung. Nadel auf die vorgegebene Stufe und die Einstellschraube komplett rein und 2 Umdrehungen wieder raus. Leerlaufschraube nur soweit rein, dass du nen leichten Widerstand spürst.

Wenn du den Luftfilter abnimmst und in den Vergaser schaust muss der Schieber fast ganz unten sein. Es darf nur ein minimaler Spalt zu sehen sein. Der Gaszug muss, wenn er unbetätigt ist, Spiel haben. Er darf nicht auf Spannung sein.

Noch als Tipp: Bau den Gaszug auf den von der S51 um. Gibts auf YouTube Anleitungen zu. Der Gaszug von der Schwalbe ist totaler Müll.

FrankenPlayer  30.08.2021, 00:21

Warscheinlich klemmt dein gasschieber im gaser, mal oben aufschrauben und mit feinem Schleifpapier abschleifen bis er frei gleitet