Simson zu viel Sprit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne die Größe 300-350ml in einer Minute. Das würde bei Deinem Durchfluss aber passen. Meine Vermutung ist folgende: Du verbrauchst bei Vollgas viel Sprit. Der Vergaser zieht das auch normalerweise. Vermutlich hängt aber der Schwimmer im Vergaser eine Idee zu niedrig. Denn der Schwimmer entscheidet darüber, wieviel Sprit letztlich nachlaufen soll. Wenn er zu niedrig ist, ist der Vorrat im Vergaser zu gering. Das wäre mein Erklärungsversuch. Der Schwimmer könnte auch ein kleines Leck haben. Dann würde er automatisch niedriger liegen und weniger Sprit in den Vergaser lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
OldTractorFan
Fragesteller

Vielen Dank für seine Antwort, den Schwimmer werde ich mal prüfen