Simson schwalbe gabel verbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin nach Detmold,

für Simson gibt es ja noch massenhaft Ersatzteile. Auch neu. Da musst Du einfach schauen, was Du da benötigst. Wir wissen ja nicht, was genau da kaputt ist. Ich empfehle https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/ , weil es hier auch gute Explosionszeichnungen gibt, mit direkter Verlinkung auf die Bauteile. Also Du suchst Dir die passende Zeichnung raus, wählst die Nr. des Bauteils und direkt unter der Zeichnung findest Du alle Bauteile, die zur Zeichnung gehören. Das passende Bauteil auswählen und in den Warenkorb legen. Easy.

Nur mal als Beispiel:

https://www.akf-shop.de/explosionszeichnungen?producer=1767&type=6&drawing=C1043

den BVF 1-5. Der ist auch top eingestellt und trotzdem wird jede Zündkerze schwarz und bekommt verbrennungsaussetzer.

Dann ist vielleicht lediglich das Standgas gut eingestellt, aber nicht das Gemisch. Sie läuft bei einem schwarzen Verbrennungsbild eindeutig viel zu fett. Da musst Du dann leider nochmal ran zum feintuning.

OldTractorFan
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich den vergaser nochmal einstellen und mir eine neue Gabel zulegen

Richten der Gabel kann ich Dir nichts zu sagen. Da habe ich bei der Schwalbe keine Ahnung. Aber die schwarze Kerze... Entweder Deine Mischung ist zu fett (zu viel Öl) oder der Wärmewert der Kerze ist nicht richtig gewählt. Nebenbei bemerkt sollte man ab und an auch mal bissel Strecke machen, damit eine Kerze auch warm werden und frei brennen kann.