Simson Verkehrskontrolle?

2 Antworten

Ist alles beim TÜV legal eingetragen: herzlichem Glückwunsch, dir passiert nichts mehr.

Diese Änderungen sind aber nicht eintragungsfähig, also sind deine Vergehen: Erlöschen der Betriebserlaubnis und Belästigung anderer durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß. 80€ und ein Punkt normalerweise

Außerdem wird dir die Weiterfahrt untersagt und meistens Inbetriebnahme erst nach Abnahme durch technischen Sachverständigen zur Auflage gegeben.

Wenn du den Polizisten dumm kommst, können sie dein Fahrzeug auch mitnehmen und auf deine Kosten einem Gutachter vorführen. Das zieht sich dann gerne über Monate und wird nicht billiger.

da gibts nichts rauszureden. mittlerweile sind bei den jungs in blau auch leute dabei, die technisch mehr wie versiert sind und deine tuningmaßnahme sofort durchschauen. wenn dein kampfblech illegal ist, stellst du den vogel aus dem fajas ab und schiebst nach hause....strafe inklusive.