Wo kann ich an der Nordsee ohne viele Touristen Urlaub machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amrum, da findest du sogar in der Hochsaison ruhige Ecken, sogar am Strand

An der Nordsee ist die Küste ja weitgehend eingedeicht, so dass richtige Strandspaziergänge auf dem Festland kaum möglich sind (eher Deichspaziergänge). Auf den Inseln ist viel Strand, aber da ist natürlich auch dementsprechend viel los. Dennoch freut und wundert es mich immer wieder, dass, wenn man mal vom Hauptbadestrand weg ist, es doch recht ruhig bis einsam wird - auch schon im September. Von daher kann ich dir Ostfriesische Inseln wie Langeoog oder Spiekeroog wärmstens empfehlen.

Im September kann ich dir Hooksiel im Wangerland an der Nordsee sehr empfehlen. Die Hauptsaison ist dann vorbei, es ist nicht mehr überlaufen und die Unterkünfte sind auch wieder wesentlich günstiger zu haben.

Hooksiel bietet dir einen sehr schönen ca. 4 km langen Sandstrand und das von den Gezeiten unabhängige Hooksmeer. Nähere Infos findest du unter www.wangerland.de

Neuharlingersiel wäre ein Beispiel. Aber wie wäre es mal mit der Ostsee? Der Darß zum Beispiel. Prerow oder Zingst, wobei letzteres schon wieder etwas überlaufen ist. Aber am Strandende von Zingst, wo das Naturschutzgebiet beginnt ist nicht so viel Trubel. Da hat man Platz und Ruhe, ist aber ein gemischter Strand. Da badet jeder wie er/sie will. Und ist etwa 8km von Zingst entfernt. Der Strand von Prerow ist auch schön, und der Weststrand vom Darß zählt zu den schönsten Stränden der Welt.

http://www.darss.org/de/Nationalpark-Natur/Ostsee/Der-Weststrand-und-der-Nordstrand