Wie schaffe ich es, dass der Bekannte von mir abnimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung stark anpassen, sprich weniger Kalorien zu sich nehmen, keine ungesunden Fette und weniger Zucker. Er soll halt nicht verhungern.

Joggen gehen, Fahrrad fahren und weiterhin die Liegestütze machen. Ich kann ihm auch schwimmen empfehlen.

1. Ist schonend für die Gelenke.

2. Kann beim Abnehmen helfen

Alexander1610 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 13:14

Joggen ist undenkbar. Fahrradfahren ja ... aber was soll das bringen? Es ist z. B. gut wenn er regelmäßig zu Fuß in den letzten Stock geht und wenn er seine Plank macht. Muskeln verbrennen Fett.
Ich weiß aber auch gar nicht was oder wie er isst.
Ich bin 180 groß und hab 78 Kilo und um auf 90 zu kommen müsste ich eine Diät machen. Ich weiß nicht wie es möglich ist, dass er auf 177cm 110 Kilo hat. Also wie das überhaupt gehen soll.
Für mich wäre das ein unglaublicher Kraftakt. Und ich könnte das Gewicht auch nicht halten, außer ich mach weiterhin eine Diät.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 13:33
@Maestro11334

Ja, das stimmt. Ich fürchte nur, er könnte sich nicht überwinden, jeden Tag schwimmen zu gehen. Ich könnte mich auch nicht dazu überwinden. Für mich ist es viel leichter mal eine Plank zu machen und Liegestütze und Crunches ... Halt einfach zwischen durch, so dass ich pro Tag auf meine 100 Liegestütze komme (4x25LS), wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mich anziehen, um ins Schwimmbad zu fahren, vergeht mir alles.

Lemonofludus  22.06.2025, 14:24
@Alexander1610

Sport macht weniger als man denkt am wichtigsten sind weniger Kalorien und mehr protein anteil

Er muss abnehmen wollen, sonst geht da gar nichts. Dann sind Liegestützen auch so ziemlich das Ätzendste, mit dem man jemanden nerven kann, grade wenn der Rücken nicht top ist kann man da nebenbei einiges kaputtmachen.
Spazierengehen, schwimmen, abwechslungsreiche Ernährung und nie zu vergessen: Ursachenforschung. Jedes Übergewicht hat Gründe, körperliche, seelische oder auch Medikamente, die man wegen etwas völlig anderem nehmen muss.

Viel ist Veranlagung, so muss mein Bruder tägich Sport machen und auf seine Ernährung achten um die 100kg zu halten (bei fast 2m aber noch OK) während ich mir öfters mal kleine Sünden gönnen darf ohne zuzunehmen, früher war ich sogar extrem dünn (unter 50kg auf 1,75m) obwohl ich gefressen hab wie ein Pferd.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:16

"Dann sind Liegestützen auch so ziemlich das Ätzendste, mit dem man jemanden nerven kann, grade wenn der Rücken nicht top ist kann man da nebenbei einiges kaputtmachen."

Was für ein Unsinn. Von A-Z. 5 Liegestütze kann man schnell mal machen und wenn er jeden Tag 25 Liegestütze macht 5x5 schaut sein Körper nach einem Monat schon ganz anders aus. Das macht auch nicht den Rücken kaputt ...

"Spazierengehen, schwimmen, abwechslungsreiche Ernährung und nie zu vergessen: Ursachenforschung."

Sich zu überwinden schwimmen zu gehen ist viel schwieriger. Da muss man einmal ins Schwimmbad fahren dann dort schwimmen und dann wieder heim fahren. Während 5 Liegestütze kannst du immer mal machen.

Sorry, die ganze Antwort ist von vorne bis hinten so Unsinn. Was soll ihm denn Spazierengehen bringen? Sicher ist es gut, wenn er spazieren geht, aber das ist ja nichts besonderes. Er sitzt ja nicht im Rollstuhl!

Achwasweissich  25.06.2025, 18:58
@Alexander1610

Für dich ist es vielleicht schwierig, schwimmen zu gehen, für mich kein Problem während ich bei Liegestützen das Würgen kriege. jeder ist anders und du nicht der Maßstab.
Meine Physiotherapeutin hat z.B. auch von Liegestütz und Kniebeugen dringend abgeraten

Alexander1610 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 20:29
@Achwasweissich

Du bist auch nicht der Maßstab ... Aber wenn dir deine Therapeutin davon abgeraten hat, dann weil du wahrscheinlich entsprechend ausschaust und nicht einen zusammenbringst.

Achwasweissich  25.06.2025, 20:31
@Alexander1610

Das ist mir bewusst, deshalb habe ich auch nur Ideen geschrieben und keine Befehle.
Ebenfalls habe ich geschrieben, das jeder anders ist, was du aber ja offensichtlich nicht begriffen hast. "Wat dem ein sin Uul is dem anderen sin Nachtigall" (falls du Platt beherrschst)

P. S. ich bin im Optimalgewicht.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 20:34
@Achwasweissich

Dann ist deine Therapeutin halt behämmert, wenn sie dir von Liegestützen und Kniebeugen (dringend?) abrät. Außer du bringst da irgendeine schwere Behinderung mit ... aber sonst wirst du in der Hinsicht wohl niemand Seriösen finden, der sowas unterstützt.

Achwasweissich  25.06.2025, 22:04
@Alexander1610

Jaja, alle doof außer dir.

Es gibt Gründe und nein, dei breite ich jetzt nicht vor dir aus weil du eh nichts außer deiner eigenen "alleinseligmachenden Wahrheit" akzeptieren kannst.

Anmeldung bei the biggest loser

Lass den Bekannten in Ruhe. Die Motivation dafür muss von ihm selbst kommen, nicht von außen.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 15:14

Was?! Ich bin in der Betreuung von dem tätig (Hab nur geschrieben, dass es ein Bekannter ist)! Ich kann ja nicht zuschauen, wie der sich umbringt. Der ist massiv adipös! Ich kann ihn damit nicht in Ruhe lassen!