Jeden Tag 100 Liegestütze?
Hi,
bin 14 und mache jeden Tag am Abend 100 Liegestütze damit ich nicht mehr so lauchig bin. Mache 5 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen und immer 3-4 Minuten Pause. Meine Frage: Bringen mir jeden Tag 100 Liegestütze (soviel schaffe ich ca.) was beim Muskelaufbau oder muss ich mich jeden Tag steigern?
5 Antworten
Ich würde nicht sagen das man mit Liegestütze richtig Muskeln aufbauen kann aber 100 sind sehr stark und damit bleibst du auf jeden Fall sportlich
Das ist kein effektiver Muskelaufbau. Dein Muskelaufbau wird sich stark in grenzen halten.
Trotzdem ist es sport und besser als nichts.
Ja es wird vor allem deinen Stoffwechsel aktivieren und dein Herzkreislaufsystem verbessern.
Wenn du nicht mehr Lauchig sein willst bringe. liegestütze die ehrlich gesagt nicht viel. Liegestütze trainieren hauptsächlich die Brust, aber der Körper hat ja viel mehr Muskeln. Entsprechend würde ich diese auch trainieren...
Ja trotzdem ich geh auch einmal die woche klettern ist nicht so viel aber ich brauch ja nicht so einen heftigen Bodybuilder Körper nur ein bisschen Bizeps
liegestütz ist eine grundübung brusmuskeln bauch und arme trizep. Eine gute ergänzung wäre jeden 2 tag 100 liegstütze und am 1.tag machst 100 klimmzüge das abwechslungweise.
Muskeln baust du nur mit einem ausreichenden reiz aus und nur Liegestütze sind auch sehr unausgeglichen
Ja, irgendwas wird es schon nützen :)