Wie schaffe ich es beim Islam zu bleiben?

5 Antworten

Nach 6Tagen schon wieder Zeifel? Und das zum zweiten Mal. Fuer dich koennte man den Begriff Islamjumping erschaffen:)) Auf gut deutsch auch: rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Indem du dir selbst darüber klar wirst, was du wirklich willst. Dafür musst du dir die Zeit nehmen, die du dafür brauchst.

Du bist erst vor 6 Tagen zum Islam konvertiert und hast anscheinend jetzt schon Zweifel. Deshalb solltest du deine Zweifel ernst nehmen.

Ob der Islam für dich die richtige Religion ist, kannst du nur herausfinden, wenn du dich gut über alle Religionen informierst – und das möglichst neutral.

https://www.zdf.de/kinder/logo/weltreligionen-einfach-erklaert-100.html

Lasse dich von niemandem zu einem bestimmten Glauben überreden! Du darfst dir viel Zeit nehmen um dich selbst zu entscheiden, was du wirklich willst.

https://www.youtube.com/watch?v=khbxxic-_XU

Bin konvertiert am 09.Dezember 2023

Süß. Das bestätigt meine Vermutung, dass die meisten Konversionen einfach aus pubertärem Wahn geschehen.

Aufdersuche484
Fragesteller

Ich bin 22 aber kopf hoch !

Aylamanolo  15.12.2023, 15:22
@Aufdersuche484

dann geh zum Therapeuten und finde heraus, was du wirklich willst. Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln - das sollte man mit 22 überwunden haben,

vonGizycki  15.12.2023, 16:12

Aylamanolo

Dich eingeschlossen?

" ...pubertärem Wahn..."

Das ist unbedingt zu entschuldigen aber es muss hier einfühlsam und nicht wertend vorgegangen werden

Und warum?

Pubertät - Quarks

Pubertät ist eine schwierige Zeit fürs Gehirn - doch der große Umbau hat ein klares Ziel. Erstmals nehmen Teenager mit ihren Interessen und Vorlieben selbst Einfluss darauf, wie ihr Gehirn sich entwickelt.

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/pubertaet/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTA1ODg0MzViLTZjM2QtNDg1MC04YzU2LTk4ZWRiZDY3MWI5Mw

Wa alykum salam,

Es ist dann gut wenn du Muslimische Freunde hast die dir dabei helfen

Und den Islam aktiv zu praktizieren

Dein Leben soll quesi islamisch eingerichtet werden und nicht anders

Ich könnte dir eine dc Server empfehlen da reden wir eigentlich nur über islam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Aylamanolo  15.12.2023, 15:20

Bekommt ihr Muslime für jeden, den ihr bekehrt, eine Gutschrift? So wie: eine Bekehrung ist 50 Zinas wert?

Rider214  15.12.2023, 15:37
@Aylamanolo

PS: du hast @Tennis92927 antwort vergessen, da musst du auch noch kommentieren xD

Von Experte 7veren bestätigt

Höre viel Koran und ließ ihn.

Sammle unbedingt islamisches Wissen.

Gehe zur Moschee.

Umgib dich mit praktizierenden Muslimen. Halte Abstand von Menschen, die viel sündigen und dir nicht gut tun. Islamhasser bzw. -gegner sollten nicht auf deiner Freundesliste stehen.

Wenn du weitere Fragen hast zum Islam, melde dich gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aylamanolo  15.12.2023, 15:15

Und du solltest mit den Bekehrungen aufhören.

Franz3425  12.02.2024, 19:56

die Konvertierten sind die schlimmsten