Wie werde ich ein besserer Muslim?

3 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) herzlich willkommen erstmal als Muslima! Alhamdulillah bist du den Schritt gegangen allahumma Barik! Möge Allah dich festigen und standhaft machen, amin!

Um eine bessere Muslima zu werden:

- 5 Gebete durchziehen - das muss sitzen in sha Allah

- Viel Quran und Vorträge hören (Empfehle dmg braunschweig auf YouTube)

- Man braucht fürs Gebet nicht immer Motivation, sondern muss einfach machen. Einfach aufstehen und tun, ohne nachzudenken. Das hilft sehr!

- Oh das ist sehr schade und traurig, dass es so kam aber kopf hoch und weitermachen in sha Allah. Du schaffst das schon in sha Allahx wir sind stolz auf dich und glauben fest an dich!

Wichtig: Wenn du von der Arbeit kommst, bete alle deine Gebete und dann geh nach Isha direkt schlafen. Man muss sich dazu zwingen bzw. disziplinieren einfach. Denk dir: Das Gebet ist besser, als der Schlaf oder zu chillen. Denk dir: Ich brauche das Gebet! Ohne das funktioniert mein Iman und Herz nicht! Mach viel Dua, dass Allah dir helfen soll mit dem Gebet und erleichtern soll. Und sprich folgende Dua oft: Oh Wender der Herzen, mache mein Herz standhaft auf deiner Religion, amin!

Möge Allah dir zum Gebet verhelfen, dir erleichtern, dich standhaft in der Religion machen und dein Herz auf seiner Religion standhaft machen, amin! Bleib Allah anvertraut

undercover723
Fragesteller

Ich danke dir so sehr!! Möge Allah swt dich reichlich belohnen, Amin! 🙏😇bin froh so eine Ummah zu haben 🙏alhamdulillah

Ich kann nur den Kanal MachtsKlick empfehlen.

Hier eine kleine Playlist, die besten Videos von ihm meiner Meinung nach:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLaRPVR5XYW0yJvm206IhcKmhvk6vOgtsY

Kaffeeverkauf  26.09.2023, 17:55

ein sehr guter Bruder und ich hörte mir ihn extrem aktiv vor 4-5 Jahren an, und selbst jetzt habe ich viel respekt und empfehle jedem ihm ein Ohr zu geben.

Seine Videos sind für Iman, und Abul baraa , Amen Dali sind für Aqidah/Fiqh dann wenn du tieferes Wissen willst(für das was man halt hier erlangen kann).

Rainbow717  26.09.2023, 19:19
@Kaffeeverkauf

Hab mir alle seine Videos 2 mal angesehen ;-)

Er und Mohammad Hobblos sind meine Lieblingsimame

Kaffeeverkauf  26.09.2023, 19:21
@Rainbow717

die sind gut für Motivation, aber du solltest dir schon einen richtigen Shaykh suchen von dem du richtig Wissen lernen kannst.

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Sieh dir die Worte von RasulAllah (ﷺ):

  • Der Prophet sagte: „Der beste unter euch ist derjenige, der den Qurân lernt und lehrt.“ (Überliefert bei Abû Dâwûd und At-Tirmidhî)
  • Der Prophet sagte auch: „Der beste unter den Menschen ist derjenige, der seinen Mitmenschen am nützlichsten ist.“ (Überliefert bei At-Tabarânî)
  • Der Prophet sagte weiter: „Die von Allah am meisten geliebten Menschen sind diejenigen, die den anderen am meisten nützen. Und die liebste Tat ist Ihm, wenn man einem Muslim Freude bereitet, seine Not lindert, seine Schulden begleicht oder seinen Hunger stillt.“ (Überliefert bei At-Tabarânî)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.