Immer abgelenkt beim beten und schlechte Gedanken?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Das haben viele Geschwister. Du bist noch sehr neu im Islam, wie ich es rauslesen. Satan möchte dich immer noch wieder vom Islam wegbringen, besonders auch vom Gebet. Was du hast, sind Einflüsterungen.

Vor dem Gebet, und immer dann, wenn du sowas spürst, suche Zuflucht bei Allah vor dem gesteinigten Satan mit diesen Worten:

A'udhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim.

Es ist ganz wichtig, Schwester, dass du dir unbedingt islamisches Wissen aneignest. Je mehr Wissen du hast, je weniger Müll kann Satan dir einreden. In sha Allah. Das ist das Beste Mittel gegen Einflüsterungen.

Schwester, du bist doch stolz, Muslima zu sein, oder nicht? Du musst mehr Selbstbewusstsein als Muslima bekommen.

Möge Allah dir mehr Selbstbewusstsein geben, Standfestigkeit, Geduld und Wissen, und möge Allah dir deine Einflüsterungen nehmen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey!

Ich als Christin habe auch oft das Problem. Dürft ihr auch zwischen den Gebeten auch "frei" beten? Im Sinne von die Sätze selbst formen mit eurem Anliegen?

Ich geh gerne in meine Gebetsposition (im Christentum haben wir bzgl der Position keine Pflicht) und atme ganz bewusst. Ich versuche mich nur auf meinen Atem zu konzentrieren und nach 5-10 Minuten ist mein Kopf frei und ich kann bewusst beten.

Das funktioniert nicht unbedingt beim ersten Mal, das ist halt auch Übungssache.

Viel Erfolg❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
Selinasediqi
Fragesteller

Ich bin noch relativ neu im Islam aber ich glaube schon dass man das darf :)❤️